Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Alte Herren gewinnen das Kleinfeldturnier in Körne

Altherrenturnier DJK TuS Körne: Wambeler SV – DEW/DSW 21

Wambeler SV – DEW/DSW 21

Unsere Altherren-Mannschaft gewinnt das Turnier in Körne überraschend souverän mit 15:0 Toren. Aus der Vorrunde holte man unglaubliche 12 Punkte und machte dann den Durchmarsch perfekt! Während des Turniers ließen uns die beiden rasenden Reporter und Spieler Rüdiger und Uwe per Facebook-Stream am Turniergeschehen teilhaben. Was da durch den Ticker lief war erst mal kaum zu glauben, bewahrheitete sich dann aber im Laufe des sonnigen Nachmittags.

Im anschließenden Turnierbericht lobt Rüdiger die konstante Leistung seines Torwarts „Hirschi“, der schon in der Gruppenphase ohne Gegentor blieb: „Das setzte sich dann auch in der Endrunde fort. Alles was auf das Tor kam war seine Beute. Während des Turniers haben wir ihm versucht zu erklären, dass ein Torwart auch die Hände benutzen kann. Na ja, er kommt auch meistens ohne Hände klar.“ Anschließend setzt Rüdiger noch ein Ausrufezeichen an die Teamleistung: „Lob an die ganze Mannschaft. Ball und Gegner wurden laufen gelassen. In den engen Spielen stand unsere Abwehr sicher und war der Grundstein für unseren Turniersieg. Im Mittelfeld und Sturm wurde jede Chance genutzt den Gegner unter Druck zu setzen und die Tore wurden schön herausgespielt. Es hat richtig Spaß gemacht, da toller Fußball gespielt wurde und sich jedes einzelne Teammitglied in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“.

Hier die Begegnungen und Ergebnisse unserer Mannschaft:

Vorrunde:

• Wambeler SV – Post und Telekom SV 26 7:0
  • Wambeler SV – DEW/DSW 21 1:0
  • Wambeler SV – SF Brackel 61 1:0
  • Wambeler SV – SuS Hörde 2:0

Halbfinale:

• Wambeler SV – DJK TuS Körne 1:0

Finale:

• Wambeler SV – DEW/DSW 21 3:0

Herzlichen Glückwunsch Männer. Damit habt Ihr Blau/Weiß im ersten Wettbewerb der neuen Saison glanzvoll vertreten. Wir hoffen, dass es für uns so weitergeht.

Hirschi, Rüdiger, Philipp, Roman, Terror, Mirco, Lulu, Sven, Uwe, Frank, Linse

Torschützen: