Badminton | Bildergalerien | Karate | News | Turnen und Gymnastik

50 Jahre TuG-Abteilung: Tolles Jahresabschlussfest 2013

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV bildete das bejubelte Jahresabschlussfest am 16. November 2013 in den Räumen der Kleingartenanlage am Nussbaumweg. Die mehr als 100 Gäste waren von dem fast zweistündigen Programm total begeistert – „Klasse!“ oder „Toll, einmalig!“ war die überwiegend geäußerte Meinung zu Programm und Darbietungen.

Der Abteilungsleiter Gerd Brockmann eröffnete den gelungenen Abend mit einer kleinen Begrüßungsansprache und anschließend überbrachte der 1. Vorsitzende Klaus Halberstadt die Glückwünsche des Gesamtvereins und überreichte einen Präsentgutschein. Eine besondere Ehrung erhielten Doris Beutel als Mitglieder mit der längsten Mitgliedschaft sowie Edeltraud Pohlmann, die für ihre Verdienste vom WTB (Westf. Turnerbund) mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet worden war.

Die Übungsleiterin der Gruppe „Gesund und fit ab 50“ Edeltraud Pohlmann führte im Verlauf des Programms in 10-Jahres-Schritten durch die 50jährige Geschichte der Turn- und Gymnastikabteilung, untermalt durch entsprechende Darbietungen der ehemaligen Gruppe WAMBRA. Ein toller Vortrag mit Comedian Bernd Stelter (alias Theo Pohlmann) veranlasste die Gäste zu wahren Begeisterungsstürmen und auch die Bauchtanzgruppe des WSV glänzte mit mehreren Vorführungen und erntete verdienten Applaus. Bei Tanz und guter Unterhaltung wurde kurzweilig bis zum frühen Morgen gefeiert.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Weber's Rippchenbraterei
DDDental