Bildergalerien | Events und Termine | Fußball | News

Fußball: Wambeler U8 besetzt BVB Evonik Fußballschule

Am gestrigen Dienstag trainierte die U8 von der Sendstraße bei strahlendem Sonnenschein in der BVB Fußballschuhe an der Strobelallee. Vor Beginn der Einheit waren sowohl die Kids als auch die Trainer und Eltern ziemlich aufgeregt und neugierig, was der Trainer des BVB vorbereitet hat.

Vereinswappen BV Borussia DortmundDoch bevor es überhaupt richtig starten konnte, wurden die heute ganz in Schwarz-Gelb gekleideten Kicker mit den Verhaltensregeln konfrontiert. Wer hätte das gedacht? Selbst unsere Jungs können zuhören ohne dazwischen zu plappern.

Die Trainingseinheit umfasste spielerische Facetten wie Passspiel und Torschuss, gleichzeitig wurde noch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt vermittelt. Das grundlegende Thema bei jeder Übung war jedoch die Tatsache, dass es nur Miteinander funktionieren kann. Es wurde vermittelt, dass für ein erfolgreiches Spiel Konzentration, Aufmerksamkeit, gegenseitiger Respekt und ein kameradschaftlicher Umgang zwingend erforderlich sind. Am Ende des wirklich „harten Trainings“ gab es noch ein schönes Spielchen, welches man im Team verliert oder aber auch gewinnt.

Es war ein gelungenes Weihnachtsgeschenk, denn der Spaß an diesem Nachmittag war grenzenlos. Das Ziel, die Kinder als Team näher zusammen zu bringen, ist bestimmt ein Stück weit gelungen. Und das war ja Sinn und Zweck dieser Aktion. Am Ende noch ein kleines Dankeschön an all die fleißigen Eltern, die durch die „Waffelbackaktion“ dieses wirklich erlebnisreiche Geschenk erst ermöglicht haben.

Für den Wambeler SV im BVB-Trikot:

Alle außer Luca G. und Vasileios.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Signal Iduna
Auto Niko