Fußball | News | Top-News

Fußball: Damen holen Meisterschaft – Aufstieg in die Landesliga

Nach nur 4 Spielzeiten schafft die Damenabteilung des Wambeler SV ein kleines Wunder. Nach der Gründung am 10. Juli 2013 und einem beispiellosen Durchmarsch in der Bezirksliga erreicht die 1. Damenmannschaft den Einzug in die Landesliga.

Zum Ende der Saison wurde es nochmal spannend. Der Plan beim Tabellenzweiten Nette schon vorzeitig die Meisterschaft klar zu machen scheiterte vor zwei Wochen mit einer 0:2 Niederlage. Beim letzten Heimspiel gegen Schlusslicht Huckarde zeigten unsere Damen mit einem 10:2 Sieg jedoch eine gute Chancenverwertung, so dass heute ein Punkt zur Meisterschaft reichen sollte.

Im heutigen Spiel gegen Habinghorst bekleckerte man sich in malerischer Atmosphäre auf echtem Grün nicht unbedingt mit Ruhm, beherrschte jedoch die Partie klar mit viel Ballbesitz und hoher Moral. Die Gastgeberinnen spielten phasenweise sehr gut mit und hielten unser Team lange Zeit vom Tor fern. Mit Übersicht und Ruhe konnte in der zweiten Hälfte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Die anschließende Verwaltung des momentanen Tabellenstandes ließ der Elf des Gastgebers jedoch zu viel Raum, wodurch noch der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. Dann drehte Wambel offensiv nochmal auf und hatte ein paar gute Chancen, welche die gegnerische Torhüterin vereiteln konnte.

Insgesamt ein verdienter Sieg und eine tolle konstante Leistung durch die gesamte Saison. Im Rückblick auf einige lange Verletzungspausen von Leistungsträgerinnen hat die gesamte Mannschaft gezeigt, dass sie die Meisterschaft und den Aufstieg verdient hat!!!

Mannschaftsfoto Erste Damen (Meister und Aufsteiger Saison 2016/2017)

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Juwelier Metin