Fußball: U13-Juniorinnen starten in die Vorbereitung

Erste Erfahrungen durften heute unsere neuen Mädchen bei der U13 sammeln. Es ging zum Turnier des TuS Harpen, welches wegen Umbaumassnahmen auf der Sportanlage der SpVgg Gerthe stattfand. Die Juniorinnen des WSV mussten sich dabei vorallem mit älteren Gegnerinnen befassen, da der Jahrgang 2004 in Bochum noch spielberechtigt war.

Unsere Mädchen konnten mit herausragendem Wambeler Kampfgeist und toller Moral das Trainerteam überzeugen und die gegnerischen Teams ärgern. Weitere 6 Spielerinnen stoßen in den nächsten Tagen noch zur Mannschaft, so dass die Wambeler U13 mit 15 Spielerinnnen in die neue Ruhrliga 2017/2018 starten kann. „Uns steht noch viel Arbeit bevor, aber die Mädchen trainieren sehr motiviert und ehrgeizig, so dass wir positiv in die Zukunft blicken“, so Trainer Tim Basaldella. „Als fast vollständiger Jungjahrgang steht den Mädchen ein hartes Lehrjahr bevor. Das nehmen wir mit und greifen dann in der übernächsten Saison etwas weiter oben an. Vor sportlichen Erfolgen steht bei uns jedoch die Ausbildung und der Spaß. Nach der Sommerpause werden wir aller Voraussicht nach Torwarttraining für Mädchen anbieten können. Auf dieser Position sind wir auch noch auf der Suche nach weiterer Verstärkung.“

Mannschaftsfoto U13-Juniorinnen (Saison 2017/2018)

Glückliche Gesichter und frohen Mutes. 2 neue Spielerinnen wurden heute „ins Wasser geschmissen“ und machten dabei eine gute Figur.

Interessenten finden die Kontaktdaten der U13-Mädchen auf der Teamseite der Mannschaft.

Universum Fit-Gym
DDDental