Zum Anzeigen der Inhalte von fussball.de bitte Cookies aktivieren.

News

Diese Kategorie enthält 1190 Beiträge

Karategruppe: Selbstbehauptung

Selbstverteidigungskurs

Selbstbehauptung mit Christian Wintzer, 3.DAN Goju-Ryu Karate,  Selbstverteidigungslehrer Gibt es Ärger mit anderen? Werde ich provoziert? Werde ich angefasst? (mehr …)


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014 der Fußballjugend-Abteilung

Foto: Microsoft

Die Jahreshauptversammlung der Fußballjugend fand am 27.02.2014 im Jugendvereinsheim in Dortmund-Wambel, Sendstraße 104 statt. Der Jugendvorsitzende Christian Rogalla eröffnete die Versammlung und bedankte sich zunächst bei allen Trainern, Betreuern und Freunden für die hervorragende Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.


Fußball: F1 erkämpft Platz 4 bei den U9 Hallenmasters in Oberaden

Jahrgang 2005 erreicht 4. Platz bei den U9 Hallenmasters des SuS Oberaden - Teamfoto

Nach dem gestrigen erfolgreichen 2. Spieltag der Finalrunde machten wir uns heute mit nur 7 Spielern auf den Weg zu den U9 Hallenmasters beim SuS Oberaden. Beginn war verspätet erst um 14:40 Uhr und bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften hatten wir berechtigte Zweifel, die Halle noch bei Tageslicht zu verlassen. Von insgesamt 4 Gruppen […]


Fußball: C2 stellt Tornetze in Gahmen auf den Prüfstand

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Heute bestritten wir unser zweites Rückrundenspiel und waren zu Gast bei der Truppe aus Gahmen. Neben dem Wetter, welches ziemlich frisch war, spielten wir auch zu einer relativ ungewohnten Uhrzeit. Erst 16:30 Uhr – längst in der Bundesligazeit – wurde der Ball angerollt, leider ohne offiziellen Schiedsrichter.


Fußball: D2 startet gegen Sölderholz zweistellig in die Rückrunde

Vereinswappen SF Sölderholz

Endlich war es soweit. Heute stand das erste Rückrundenspiel des Jahres 2014 an und der Gegner waren die Sportfreunde Sölderholz II. Wir waren gut vorbereitet und guter Dinge die Trainingseindrücke der letzten Wochen umzusetzen.


Fußball D3: Kampfpartie gegen Tabellenzweiten aus Schwerte mit Happy End

Foto: www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Auf ging es in den nächsten Spieltag gegen den VfL Schwerte, der uns noch durch das sehr interessante Hinrundenspiel mit einem Endstand von 4:4 in guter Erinnerung geblieben ist. In den letzten Monaten sollte sich Schwerte aber durch gute Spiele zu einem echten Aufstiegskandidaten mausern, nicht umsonst steht der VfL auf einem festen zweiten Tabellenplatz.


Fußball: U9 zittert sich zum Heimerfolg gegen Oespel-Kley

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Am 2. Spieltag der Finalrunde trafen wir auf die F1 vom SuS Oespel-Kley. Der Gegner war für uns völlig unbekannt und schwer einzuschätzen. Uns war aber klar, dass wir in unserer Gruppe 3 keine leichten Gegner bekommen und so gingen wir gewohnt respektvoll in die Partie.


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014 der TuG-Abteilung

Ehrungen im Rahmen der JHV 2014 (Turn- und Gymnastikabteilung)

Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Gymnastikabteilung fand am 17.02.2014 in der Kleingartenanlage „Zum Nussbaum“ in Dortmund-Wambel, Akazienstraße 101 statt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2013, das unter dem Motto „50 Jahre Turnabteilung“ stand, wurde nach Entlastung des alten Vorstands der neue für das Jahr 2014 gewählt.


Fußball: U13-Juniorinnen erreichen Platz 5 bei den Hallenkreismeisterschaften in Hamm

U13-Juniorinnen Jahrgang 2001/2002 bei den Hallenkreismeisterschaften 2014 in Hamm.

Unsere U-13 Mädchenmannschaft erreicht einen hervorragenden 5. Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am 15.02.2014 in Hamm. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und Dank an die Trainerin Anna-Lena Wachholz für die gute Arbeit. Weiter so !!!



Sport Duwe
Auto Niko
Mühlbauer Raumausstattung
Deichmann Online