Turnen und Gymnastik

Diese Kategorie enthält 51 Beiträge

WSV-Fanshop online

WSV-Fanshop

Endlich ist es soweit: unser erster Online-Shop ist aktiv! Im neuen Webshop werden sowohl Sportartikel, als auch sonstiges Zubehör angeboten. Schaut doch mal rein, vielleicht findet Ihr den ein oder anderen interessanten Artikel. Zum Start haben wir euch für die nächsten 14 Tage einen Eröffnungsrabattcode generiert. So genießen alle Mitglieder bei Eingabe des folgenden Gutscheincodes, […]

Trainingsbetrieb in der Turnhalle der Comenius-Grundschule

Foto: Erich Westendarp / pixelio.de

An die Mitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung, unsere Turnhalle der Comenius-Grundschule wurde aufwändig restauriert. Ab kommenden Mittwoch, dem 10.08.2022, ist der Trainingsbetrieb wieder möglich und findet statt.

Die TuG-Abteilung lädt zur Jahresversammlung 2022

Foto: JMG / pixelio.de

Die Turnabteilung lädt zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Sportbetrieb der Turn- und Gymnastikabteilung

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Mitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung, der Sportbetrieb wird am Mittwoch, 12.08.2020, wieder aufgenommen. Auch das Eltern-Kind-Turnen kann nun wieder stattfinden.

TuG bietet nun auch Yoga an – Fitness für Körper und Seele

TuG bietet Yoga-Kurse an

Die Turn- und Gymnastikabteilung bietet ab dem 09.09.2019 „Yoga“ an.

Karate-Do – Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018 - Karateprüfungen

Mit Spaß und Ehrgeiz stellten sich im letzten Jahr die jungen Karateka der Kyu-Prüfung in der Stilrichtung Goju-Ryu. Es wurde die Grundschule (Technikkombinationen in unterschiedlichen Ständen), Kata (stilisierter Kampf gegen imaginäre Gegner), Partnerformen, Selbstverteidigung und Freikampf geprüft. Alle Prüflinge zeigten hochkonzentriert eine gute bis sehr gute Leistung, so dass die Prüfer äußerst zufrieden waren.

Die TuG-Abteilung lädt zur Jahresversammlung 2018

Foto: JMG / pixelio.de

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Turn- und Gymnastikabteilung am Montag, den 19.02.2018, um 19.30 Uhr in der „Nußbaum-Gartenanlage“, Dortmund-Wambel, Akazienstraße 101.

Karate: Halbjahresprüfung beim Wambeler SV

Karate Halbjahresprüfung

Mit Spaß und Ehrgeiz stellten sich wieder die fortgeschrittenen jungen Karateka der Kyu-Prüfung in der Stilrichtung Goju-Ryu. Es wurde die Grundschule (Technikkombinationen in unterschiedlichen Ständen), Kata (stilisierter Kampf gegen imaginäre Gegner), Partnerformen, Selbstverteidigung und Freikampf geprüft.

Die TuG-Abteilung lädt zum Jahresabschlussfest 2017

Bild: RainerSturm / pixelio.de

Die Turn- und Gymnastikabteilung feiert ihr Jahresabschlussfest 2017. Neben Tanz und Musik gibt es ein buntes Abendprogramm. Gäste und Freunde sind herzlich eingeladen.

Signal Iduna
Vater & Sohn