Fabian Gruening

Fußball U16: Nick zu stark für Scharnhorst

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Nach dem anstrengenden Spiel am Mittwoch und dem daraus resultierenden und verdienten trainingsfreien Freitag, ging es heute gegen die Mannschaft von Alemannia Scharnhorst. Leider hatten wir vor dem Spiel einige kurzfristige und unverständliche Ausfälle zu beklagen, die alles andere als mannschaftsdienlich waren, sodass wir heute nur mit 12 Spielern und davon zwei Torhütern antreten konnten. Neben der ungewohnten Anstoßzeit um 9:00 Uhr kam jetzt auch noch die Tatsache hinzu, dass alle Spieler über die kompletten 80 Minuten spielen mussten, was die Situation nicht erleichterte.


Fußball U16: Remis in Husen – B1 sichert Klassenerhalt

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2014/2015)

Heute hatten wir unser vorgezogenes Auswärtsspiel gegen die Truppe vom SC Husen Kurl. Nach dem ärgerlichen Rückschlag letztes Wochenende gegen Mengede, hieß es heute noch konzentrierter und zielstrebiger den Abschluss zu suchen. Besonders das Zweikampfverhalten musste gegen einen deutlich besseren Gegner präsenter sein.


Fußball: B1 verschenkt wichtige Heimpunkte an Mengede

Foto: Marc Holzapfel / pixelio.de

Im heutigen Spiel hatten wir die Truppe aus Mengede zu Gast. Das Hinspiel verloren wir durch mangelnde Konzentration kurz vor Schluss unglücklich. Leider sollten wir auch im heutigen Spiel die Punkte mit Schleifchen dem Gegner überlassen.


Fußball U17: Wambel feiert vierten Derbysieg am Wochenende

Nach dem etwas verpatzten Rückrundenstart und der anschließenden Fehleranalyse in der Vorbereitung, ging es heute zum Rückspiel gegen Brackel ans Hallenbad. Durch einige Komplikationen bezüglich der Ansetzung unseres Spiels, hatten wir die außergewöhnliche aber durchaus ansprechende Zeit von 17:15 Uhr am Sonntag. Vorab sei gesagt, dass dieses Spiel weder souverän noch ein Augenschmaus war, das weiß jeder von uns! In erster Linie stand aber der Dreier im Mittelpunkt, welchen wir auch dankend mit zur Sendstraße nahmen.


Fußball U17: Oranjes Offensive nimmt immer mehr Fahrt auf

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Heute testeten wir den zweiten Teil unserer dreiteiligen Vorbereitung gegen BW Huckarde. Durch die Ferien hatten beide Mannschaften den einen oder anderen Ausfall zu beklagen, beide Teams konnten aber genügend Spieler stellen, sodass normal gespielt werden konnte. Nach dem Sieg gegen den C-Ligisten aus Kemminghausen, steigerten wir uns und spielten nun gegen eine Mannschaft, die zwar in unserer Parallelgruppe angesiedelt ist, diese aber durch eine große Spielerfluktuation, aller Voraussicht leider nicht halten wird. Wir wollten weiter unser neues System verinnerlichen, die neuen Spieler in Wettbewerbssituationen integrieren und Lauf-, sowie Passwege weiter optimieren und automatisieren. Dieses Spiel sollte unter anderem dazu beitragen, diese Kernaufgaben über die nächsten Wochen zu meistern.


Fußball-HSM: B1 holt Gruppensieg und scheitert in der Qualifikation

30. Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft

Heute traten wir in der Halle Nord bei den diesjährigen Jugend-Hallenmeisterschaften gegen die Teams der SG Phönix Eving, des FC Merkur und der SG RW Germania Westerfilde an. Zwar hatten wir diesmal etwas mehr Losglück als vergangenes Jahr, mit Phönix und Merkur aber zwei Sonderligisten, sowie mit Germania einen bis dato unbekannten Gegner vor der Brust.


Fußball: Oranje hat passende Antwort nach Formtief

Foto: Marc Holzapfel / pixelio.de

Nach dem verunglückten Rückrundenauftakt heißt es langsam wieder in die Spur zu finden. Dafür kommen die Osterferien genau richtig und wir starteten in die „Minivorbereitung“ mit dem heutigen Spiel gegen die Zweitbesetzung von Kemminghausen. Das Wetter war leider alles andere als gut und es regnete ununterbrochen.


Fußball: B1 verschenkt wohlwollend Heimpunkte an Selimiye Spor

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV - Eving Selimiye Spor

Als ersten Rückrundengegner hatten wir am Sonntagmorgen das Team von Eving Selimiye Spor zu Gast. Wir hatten uns viel für dieses Spiel vorgenommen, konnten aber das Wenigste davon in die Tat umsetzten.


Fußball U16: B1 verliert ausgeglichene Partie in Lütgendortmund

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2014/2015)

Nachdem die letzten drei Partien durch den Gegner abgesagt wurden, hatten wir in der Vorbereitung auf die Rückrunde,leider nicht die gewünschte Anzahl an Tests, die wir gerne gehabt hätten. So war der letzte Gegner die Erstbesetzung von Urania Lütgendortmund, die in unserer Parallelgruppe gut etabliert sind.


Fußball U16: Wambeler Hüter rettet Remis – KSC und WSV trennen sich torlos

Foto: Kurt Michel / pixelio.de

Zum ersten Vorbereitungsspiel in diesem Jahr ging es zum Kirchhörder SC, die Tabellenführer ihrer Gruppe in der 2. Kreisklasse sind. Das Spiel begann gut, wurde aber mit zunehmender Dauer immer etwas schlechter. Wir bespielten den Gegner in den ersten 20 Minuten wie es uns gefiel. Ließen ihn über die Seiten laufen, standen in der Mitte kompakt, erspielten uns Torchancen und drängten ihn immer weiter in seine Hälfte.


Fußball B-Jugend: Oranje entscheidet freundschaftlichen B-Kick für sich

Foto: www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Nachdem die Hinrunde der B-Jugenden vorbei ist, trafen sich heute noch mal beide Mannschaften, um vor der verdienten Winterpause einen letzten freundschaftlichen Kick auszutragen.


Fußball U16: Oranje zeigt in Huckarde Comeback-Qualität in Unterzahl

Foto: Hasan Anac / pixelio.de

Nach den spannenden Spielen gegen Brackel, Brambauer und Scharnhorst, bei denen die Jungs vom Oranje-Ballett erstklassige Comeback-Qualitäten gezeigt haben, sollten wir heute wieder ein Spiel sehen, bei dem man den Willen und die Entschlossenheit bei jedem einzelnen von den Augen ablesen konnte.


Fußball U16: Oranje trotzt Niederlage in Sölde – B1 beendet Hinrunde im Soll

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2014/2015)

Heute traten wir auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer an. Über die Schwere der Aufgabe brauchten wir nicht zu sprechen, da alles, Tore, Gegentore, Tabellenplatz usw. für den Favoriten VfR Sölde sprachen.


Fußball U16: Oranje behält Heimpunkte im Abendspiel gegen Husen-Kurl

Foto: Marc Holzapfel / pixelio.de

Am heutigen Abend spielten wir im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Husen-Kurl in toller Flutlichtatmosphäre. Nach dem Krimi letzte Woche gegen Scharnhorst, wollten wir den Schwung mit in die Partie nehmen und uns für die kommenden Wochen mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz sichern. Das Spiel startete mit leichter Verspätung um 17:45 Uhr.


Fußball U16: Oranje feiert ersten Heimsieg auf KuRa gegen Alemannia

Foto: Sven Richter / pixelio.de

Am heutigen Sonntag durften auch wir das erste Mal vor heimischer Kulisse und auf unserem neuen Sportplatz den ersten Gegner empfangen. Zu Gast war die Truppe von SG Alemannia Scharnhorst, die wir schon aus früheren Begegnungen kannten. Es hätte auch keinen besseren Gegner für die heutige Premiere des Platzes geben können, da vor 1 1/2 Jahren genau gegen diese Mannschaft das Kapitel „Oranje“ startete und der Grundstein der jetzigen B1 gelegt wurde.



1 von 512345

Klebe Deinen Traum

Spielplan

Nächste Spiele

Trainieren wie ein Profi

Trainieren wie die Profis - Jetzt buchen!

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Real Madrid Foundation Clinics (2015) Fußball F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013 (19.05.2013) | Foto und Copyright: firo Sportphoto/Jürgen Fromme F3 beim U9 Suderwich-Cup - Dabei sein ist alles (01.05.2015) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014) Testspiel F-Jugend: SV Westfalia Huckarde II - Wambeler SV II (20.04.2013) Testspiel F-Jugend: SV Brackel 06 II - Wambeler SV II (17.11.2012)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund