Peter Skall

Nachruf: Der Wambeler Spielverein trauert um Wilma Wittenberg

Wilma Wittenberg († 30.07.2014)

Wilma Wittenberg ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Bis zu ihrem Lebensende war sie dem Wambeler SV aufs innigste verbunden und hat insbesondere in ihrer 35jährigen Tätigkeit als Hauptkassiererin die Entwicklung des Vereins maßgeblich begleitet und unterstützt.


TuG: Trainingsstunde der Gruppe “Mutter und Kind” fällt am 18.06.2014 aus

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Der Leiter der Turn- und Gymnastikabteilung, Gerd Brockmann, teilt mit , dass die Trainingsstunde für die Gruppe “Mutter und Kind” in der Turnhalle der Comenius-Grundschule am 18.06.2014 ausfallen muss, da die Übungsleiterin Christiane Ludwig leider verhindert ist und kurzfristig kein Ersatz beschafft werden kann.


Fußball: Erste Damenmannschaft macht das Märchen wahr – Aufstieg in Liga A

Meisterschaftsspiel und Aufstieg Damen: Wambeler SV - SF Brackel 61 (01.06.2014)

In einem überlegen geführten Spiel, das fast 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt wurde, konnte die 1. Damenmannschaft des WSV das Spiel gegen SF Brackel 61 mit 6:0 für sich entscheiden. Der lang erhoffte und hoch verdiente Aufstieg in die Kreisliga A konnte damit am letzten Spieltag perfekt gemacht werden.


Karate: Erfolgreiche Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014

Karate Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014 - Die erfolgreichen Prüflinge

Auch in diesem Frühjahr wurde wieder eine Kyu-Grad-Prüfung für die Kinder und Jugendlichen des Karate Dojo im Wambeler Spielverein durchgeführt. Die intensiven Trainings- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate wurden am 23.05.2014 einer mehrstündigen Prüfung unterzogen. Der sehr erfreuliche Leistungszuwachs aller 45 Prüflinge wurde nach bestandener Prüfung durch die Überreichung der Urkunden dokumentiert.


Jahreshauptversammlung 2014: Langjährige Hauptvorstands-Mitglieder verabschiedet

Hauptkassierer Generationswechsel 2014 (Wilma Wittenberg, Olver Arnold)

Am 27. März 2014 fand die Hauptversammlung des Wambeler Spielvereins im Vereinslokal „Altes Gasthaus Grube“ in Dortmund-Wambel statt. 47 Vereinsmitglieder nahmen interessiert an der Sitzung teil. Schwerpunkte der diesjährigen Versammlung waren die Berichte der Abteilungen, die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands sowie die angekündigten Änderungen und Ergänzungen der Satzung des WSV.


Jahreshauptversammlung des WSV (Gesamtverein)

Foto: JMG / pixelio.de

An alle Senioren-Mitglieder des Wambeler Spielverein 1920 e.V. Jahreshauptversammlung Sehr geehrte Sportfreundin, sehr geehrter Sportfreund, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins wird satzungsgemäß für Donnerstag den 27. März 2014, Beginn 19:30 Uhr in das Vereinslokal „Altes Gasthaus Grube“, Wambeler Hellweg 131, eingeladen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1) Eröffnung und Begrüßung 2) Wahl des/der Protokollführers/Protokollführerin 3) Gedenken [...]


Mitglieder-Versammlung der Ski-Abteilung

Foto: JMG / pixelio.de

Der Vorstand der Ski-Abteilung des WSV lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag, den 10. Februar 2014, um 19:00 Uhr in die Gaststätte “Haus Frieling”, Breierspfad, ein.


Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014

Frohe Weihnachten WSV

Der Gesamtvorstand des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Sponsoren ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Dies gilt insbesondere auch für alle Ehrenamtlichen, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer und Helfer der vielen Teams und Mannschaften, bei denen wir uns bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Selbstverteidigungskurs

Der Leiter der Turn- und Gymnastikabteilung teilt mit, dass die Turnhalle erfreulicherweise ab Mittwoch 11. Dezember 2013 wieder frei gegeben ist. Die Übungsstunden können dann wieder nach Plan stattfinden.


Sporthalle der Comenius Grundschule erneut gesperrt

Selbstverteidigungskurs

Die Turnhalle der Comenius Grundschule wurde wegen dringender Reparaturarbeiten am Hallendach erneut gesperrt. Die Übungsstunden müssen mindestens in der Woche vom 9.12. bis zum 15.12.2013 ausfallen. Sobald die Halle wieder freigegeben ist, werden wir hier informieren. Bitte denken Sie daran, Ihrer Übungsleiterin oder Ihrem Übungsleiter Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit auch Sie aktuell informiert werden können.


50 Jahre TuG-Abteilung: Tolles Jahresabschlussfest 2013

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung - Tolles Jahresabschlussfest 2013 (16.11.2013)

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV bildete das bejubelte Jahresabschlussfest am 16. November 2013 in den Räumen der Kleingartenanlage am Nussbaumweg. Die mehr als 100 Gäste waren von dem fast zweistündigen Programm total begeistert – “Klasse!” oder “Toll, einmalig!” war die überwiegend geäußerte Meinung zu Programm und Darbietungen.


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Die Turnhalle ist mit sofortiger Wirkung ab 19. November 2013 wieder frei gegeben. Die Übungsstunden finden wieder nach Plan statt.


Ausflug und Feier zum 35jährigen Bestehen der Skiabteilung

Weiße Flotte am Biggesee

Aus Anlass des 35jährigen Bestehens der Skiabteilung versuchte der Abteilungsvorstand einmal andere Wege zu gehen: Anstatt wie die Jahre zuvor im gemütlichen Kreis zu feiern, ging es diesmal auf große Fahrt. Am 21.Juli 2013 traf man sich früh morgens am ZOB in Dortmund. Von dort fuhr die Gruppe mit dem Bus in bester Stimmung zum ersten Etappenziel, dem Biggesee.


Fußball: Erfolgreicher Saisonstart für die Seniorenmannschaften

Mannschaftsfoto 2. Herren (Saison 2013/2014)

Am Sonntag, den 18.08.2013, begann für die Seniorenmannschaften des Wambeler SV die Spielsaison 2013/2014 (hoffentlich die letzte Saison auf roter Asche). Dabei konnten unsere drei Mannschaften ausnahmslos sehr erfolgreich mit je 3 Punkten in die Saison starten.


TuG: Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka des Dojo im Wambeler SV haben im Juni ihre Kyu-Prüfung erfolgreich abgelegt und konnten am 11.07.2013 stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.



1 von 212

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Hallenturnier F-Jugend - SpVg Linderhausen (04.01.2014) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - TuS TuRa Team (14.03.2015) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund