Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball: F2-Jugend zaubert sich in Eving zum Erfolg

Wir traten heute bei bestem Wetter knapp über 0° bei der SG Phönix Eving zu einem Freundschaftsspiel gegen die F3 an. Die niedrigen Temperaturen waren schnell vergessen, denn 1. zeigte sich die Sonne mal wieder und 2. entwickelte sich ein heißes Fußballspiel, bei dem beide Mannschaften ihr Können präsentierten.

Wir einigten uns auf 3 x 15 Minuten und anschließendes Achterschießen. Die Mannschaft wurde heute defensiv eingestellt und das Motto hieß: „Erstmal keinen reinlassen und den Gegner abtasten“. Unsere Jungs spielten das im ersten Drittel perfekt runter und zeigten von Anfang an eine tolle Mannschaftsleistung. Hinten machten wir es dem Gegner richtig schwer und standen gut. Die Offensive eroberte schon früh die Bälle und kombinierte sich von Anfang an mit tollen Kombinationen nach vorn. So  nutzten wir schon nach 5 Minuten eine gut herausgespielte Chance und Maurice netzte zum 0:1 für Wambel gekonnt ein. Die Euphorie aus dem Führungstreffer nahmen wir gleich mit und Julian nutzte seine Chance zum 0:2 eine Minute später. Unsere Jungs blieben aber weiterhin cool und ließen hinten nichts zu. Es wurde weiter toll zusammengespielt und es ergaben sich immer wieder Chancen, die zum Teil mit echtem Zauberfußball bis in den Torraum getragen wurden. In der 15. Minute zappelte es dann wieder im Evinger Kasten durch Jeyhun, der sich auf der linken Seite durchsetzte. Stand nach dem ersten Drittel 0:3 für den WSV.

Die Trainer und Zuschauer waren beeindruckt und es gab nichts zu meckern. Wir mahnten nur, dass die Defensivarbeit weiter so diszipliniert ablaufen muss, damit wir nicht doch noch ins Hintertreffen geraten. Im folgenden 2. Drittel setzten die Jungs das auch wieder gut um. Leider nutzten wir ein paar Chancen nicht, weil das Spielgerät bis über die Torlinie kombiniert werden sollte. Egal, dass sah richtig gut aus und fördert bestimmt euer tolles Zusammenspiel. Auch der Evinger Goalie machte uns einen Strich durch die Rechnung und kratzte die Pille einige Male von der Linie. Trotz einer Großchance der SG ging dieses Drittel torlos aus. Da war das Glück mal auf unserer Seite und vereitelte den Anschlusstreffer gekonnt.

Das 3. Drittel lief dann etwas ungeordneter ab und wir wechselten auf einigen Positionen auch mal durch. Das brachte zwar etwas Unruhe ins Spiel und die Zuordnungen waren nicht mehr so eindeutig, es entwickelte sich daraus aber auch ein spannend anzusehendes Hin und Her beider Teams mit einigen Torszenen und guten Chancen. Jeyhun machte dann den Hattrick perfekt (31. + 33. Minute) und Julian legte dem Gegner in der 36. noch ein Ei ins Nest. Die hohe Führung war zu dem Zeitpunkt vielleicht ein bisschen frech, weil die SG eigentlich gut dagegen hielt. Aber das tolle und uneigennüztige Spiel der Wambeler Jungs führte heute zwangsläufig zu den besseren Chancen. In der 44. Minute machte dann aber Eving doch den verdienten Ehrentreffer. Unbeindruckt ging es jedoch vom Anstoßpunkt über die linke Seite zum Evinger Kasten und Jeyhun lochte zum Endstand von 1:7 ein.

Das anschließende Achterschießen entschied die SG Phönix Eving mit 4:3 für sich. 2 Lattentreffer verhinderten es auch diesen Erfolg noch mitzunehmen. Am wichtigsten aber war, dass heute alle viel Spaß hatten.

Super Spiel Jungs!!! Fast alles richtig gemacht und toll zusammengespielt. Wir sind auf dem richtigen Weg und megastolz auf euch. Mit dieser Spielweise können wir auch stärkere Mannschaften richtig ärgern. Leider hat sich Kieren vor dem Spiel verletzt und muss erstmal pausieren. Wir wünschen gute Besserung. Auch für Vincent weiterhin alles Gute.

*~*~*~Herzlichen Glückwunsch noch für Arda, der heute seinen 8. Geburtstag feierte~*~*~*

Jeyhun, Jan W., Julian, Justin, Louis, Marian, Marlon, Maurice, Nico, Nils.

Tore für den Wambeler SV:

Maurice (5.), Julian (6./36.), Jeyhun (15./31./33./45.)

Weber's Rippchenbraterei
Vater & Sohn