Fußball: Rückblick auf die Hallenturniere der E1-Jugend

Unser erstes Hallenturnier haben wir in Bönen am 30.12. bestritten.

Aufgrund von einigen urlaubsbedingten Ausfällen einiger Spieler war unser Ziel in das Halbfinale einzuziehen. Es sah auch bis zum letzten Vorrundenspiel danach aus, dieses Vorhaben umzusetzen. Im ersten Spiel haben wir ein Unentschieden erzielt und das zweite Spiel gegen den hohen Turnierfavoriten (Westfalia Herne) mit 3:2 gewonnen. Das letzte Vorrundenspiel gegen den Gastgeber sollte eigentlich machbar sein, aber wir waren total übermotiviert und haben unerklärlicherweise mit 0:1 verloren. Damit war das Hinrundenaus beschlossene Sache. Schade eigentlich.

Das zweite Hallenturnier in Dorstfeld sollte uns auf das Podium bringen.

In der Vorrunde haben wir zwei klare Siege eingefahren und ein Unentschieden erzielt. Somit sind wir als Gruppenerster in das Halbfinale eingezogen. Ganz tolle Spiele!!! Hier wartete dann Urania Lütgendortmund auf uns. Wir sahen ein tolles Spiel von beiden Mannschaften aber: leider konnten wir unsere zahlreiche Torchancen nicht nutzen und es kam wie es kommen sollte: 8m-Schießen. Unser ganz ganz großes Grauen: Wir haben leider einmal mehr verschossen wie der Gegner und mussten uns somit mit dem Spiel um Platz 3 + 4 begnügen. Im abschließenden kleinen Finale berannten wir permanent das gegnerische Tor, haben uns aber einen Konter einfangen müssen und unverdient mit 0:1 verloren. Trotzdem Glückwunsch zum 4. Platz.

Beim unserem dritten Hallenturnier in Unna Königsborn mussten wir auf 5 Spieler verzichten.

Dennoch haben uns unsere Jungs nicht enttäuscht. Zwar ging das erste Spiel gegen den Lüner SV (nach 2:0 Führung) noch mit 2:3 verloren, dennoch toll dagegengehalten. Den letzten Gegentreffer haben wir 2 Sekunden vor Schluss unglücklich hinnehmen müssen.  Die beiden nächsten Spiele gingen jeweils 1:1 aus, wobei aber gerade das Spiel  gegen Nordkirchen nur einen Sieger verdient gehabt hätte; gefühlte 15 100%ige Torchancen von uns und ein glückliches Tor des Gegners verhinderten einen klaren Sieg. Fazit: 1 x verloren, 1 x gewonnen und 2 Unentschieden reichten leider nicht, um ins Viertelfinale einzuziehen. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Auftritt der 2002er  zufrieden.

Der vierte Hallenauftritt unserer Jungs in Weddinghofen begann sehr erfolgsversprechend…

Die Vorrunde wurde hervorragend gespielt. Im einzelnen beinhaltete dies: Das 1. Spiel gegen den Gastgeber total dominiert und 3:0 gewonnen. Im 2.Spiel gegen Meschede haben die Jungs an die Leistung des ersten Spiels angeknüpft und auch dieses mit 2:0 gewonnen. Das letzte Vorrundenspiel gegen Wischerhöfen war ein enges und klasse Spiel beider Mannschaften. Uns würde ein Unentschieden reichen um als Gruppenerster in die Halbfinals einzuziehen. Wir spielten 1:1 und waren damit Gruppenerster.

Das Halbfinale gegen die JSG Unna Billmerich haben wir dann unerklärlicherweise mit 0:3 verloren. Es hört sich zwar eindeutig an, aber wer das Spiel gesehen hat konnte eigentlich nicht glauben, was sich auf dem Parkett abspielte. In den 10 Minuten haben wir mit Sicherheit 8 1000%ige Chancen gehabt und sind immer wieder am stark haltenden Hüter gescheitert. Leider haben wir uns dann auch unnötige Gegentreffer gefangen und somit das Spiel um Platz 3+4 gebucht.

Im Spiel um Platz 3+4 waren die Motivation (zu gering) und die Enttäuschung (zu groß) um dieses Spiel zu gewinnen. Leider konnten wir auch dieses Spiel nicht für uns entscheiden und wurden 4. in einem gut besetztem Turnier.

Somit ging die Hallenserie mit 2 vierten Plätzen an die 2002´er des WSV.

Richter Haustechnik
Vater & Sohn