Fußball E3-Jugend: Unverdiente Niederlage in Unterzahl gegen den VfB Westhofen

Es fing so gut gut an: Am Freitagabend haben mehr  Kinder für Samstag zugesagt bzw. nicht abgesagt, als wir überhaupt mitnehmen konnten. Leider kam von den 12  Zusagen Freitagabend die erste krankheitsbedingte Absage. Dann ging es Samstag den ganzen Morgen so weiter, sodass bis einer Viertelstunde vor dem Treffzeitpunkt so viele Kinder abgesagt haben bzw. sich gar nicht gemeldet haben, dass wir nur mit 6 der mindestens 7 erforderlichen Kindern beim VFB Westhofen antreten mußten.

Zum Spiel kann man eigentlich nur eins sagen: „Chapeau“. In Unterzahl machten wir uns nicht viel Hoffnung hier etwas Zählbares mitzunehmen. Was die 6 Kinder dann aber 49 Minuten auf dem Platz zeigten ist aller Ehren wert. Wir gingen sehr schnell mit 1:0 in Führung. Dann ging es in einem sehr fairen Spiel immer wieder auf und ab, weil wir jedes mal wieder in Führung gingen. Leider ließen  in den letzten Minuten die Kräfte nach, was bei Unterzahl in einem sehr starken Spiel von beiden Mannschaften nicht wirklich verwundert, zumal wir seit Monaten dem Wetter zum Opfer fallen und nicht mehr vernünfig trainieren können. So kam es leider, dass der letzte Treffer 30 Sekunden vor Schluß den Sportfreunden aus Westhofen gehörte. Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient, wenn überhaupt dann unsere Kids aus Wambel. Wenn man schon in Unterzahl antreten muss und fast einen oder drei Punkte mitnehmen kann, verdienen unsere Kinder ein kräftiges Lob.

Ich möchte den 6 Kindern die in Westhofen dabei waren ein Sonderlob aussprechen. Wenn ihr so weiter spielt und in der Abwehr etwas stabiler wirkt und in der Offensive etwas mehr effektiver zum Torabschluß kommt, sehe ich positiv in die Rückrunde.

Vielen Dank an unsere Kinder vom WSV : Luke, Lauren, Marcio, Nadja, Cedric und Eda.

Malermeister Michael Kiwall
DDDental