Fußball D1 Jugend: 11. Sieg zum Auftakt der „englischen Wochen“

Meisterschaftsspiel,

Samstag, 14.04.2013, gegen Alemannia Scharnhorst in Wambel

Anstoß: 13.30 Uhr

Ergebnis 9:0 (3:0)

Zum Auftakt der englischen Wochen ging es heute gegen die Jungs aus Scharnhorst. Wir waren gut drauf und kamen sehr gut in die Partie. Die Gäste spielten, wie zu erwarten war, sehr defensiv und lösten meistens nur durch lange Bälle. Die Partie entwickelte sich relativ schnell zum Einbahnstraßen-Fußball und es entstanden zahlreiche Torchancen.

Den ersten Treffer erzielten wir bereits in der 3. Minute. Danach gab es eine kleine Durststrecke, in der wir nicht konzentriert genug abgeschlossen haben oder am glänzend aufgelegten Keeper gescheitert sind. Zwei weitere Treffer erzielten wir im Abschnitt Eins und gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause.

In der Pause feilten wir etwas an unserem Spiel und begegneten der gegnerischen Taktik etwas cleverer. Obwohl wir im zweiten Abschnitt durchwechselten, spielten wir zielstrebiger, trafen weitere 6mal in das Netz der Gäste und rundeten mit einen 9:0 Erfolg ab.

Bleibt festzuhalten, dass wir die erste Pflichtaufgabe unseres Marathonprogramms erfolgreich erfüllt haben. Zwar nicht mit Glanz und Glorie, aber definitiv überlegen!

Noah Krutzki, Damjan Ilic, Kevin Ahmed, Toni Barbosa, Lukas Arnold, Lukas Winkhaus, Niklas Lusskandl, Ayyoub Bata, Noel Steinhüser, Matthias Reich, Joshua Hagenow und Tyron Sathiskumar

Tore für den Wambeler SV:

2x Damjan, 2x Toni, 2x Lukas W, 2x Kevin, Tyron

Richter Haustechnik