Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball E-Jugend Kreispokal-Halbfinale: E1 verschläft 1. Hälfte

Bei sommerlichen Temperaturen reisten wir heute zum Lüner SV, welcher Klassenprimus in der Sonderklasse ist. Wir nahmen uns vor, dem Gegner das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Motivation war aufgrund der Spiel-Konstellation von jedem einzelnen zu erwarten und wir wollten einen echten Pokalfight abliefern.

Fußballbegegnung: Lüner SV - Wambeler SV

Halbfinale E-Jugend: Lüner SV – Wambeler SV

Das Spiel begann und nach 2 Minuten lagen wir nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Front. Das sollte eigentlich Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Was aber dann geschah, sind wir von unseren Jungs absolut nicht gewohnt.

Wir fingen uns 7!!! Gegentreffer, weil wir nur noch das Spiel der Gastgeber „bestaunten“. Natürlich hat der LSV gut gespielt und kombiniert, ABER:

Wir ließen dem Gegner zu viel Platz, liefen staunend nebenher, nahmen kaum einen Zweikampf an, redeten nicht, teilten nicht zu und motivierten bzw. unterstützten uns untereinander überhaupt nicht. Natürlich hatten wir Respekt, aber das sah schon mehr nach Angst aus.

In Halbzeit 2 sahen wir dann endlich wieder unsere Jungs, die uns zeigten was in ihnen steckt. Von nun an waren die 2002er darauf aus, Schadensbegrenzung zu betreiben. Und dies mit Erfolg: Wir kämpften, spielten endlich Fußball, redeten und teilten zu. Es ging endlich desöfteren mal in Richtung gegnerisches Tor. So hatten wir uns das von der ersten bis zur letzten Minute vorgestellt, bzw. gewünscht. Verdient ging die 2. Hälfte mit 4:2 an uns und wir verloren somit mit 5:9.

Die Krönung und das schönste Tor des Spieles aber war ein perfekt herausgespieltes Kontertor unserer Jungs: Den Ball hinten abgefangen, schnell über außen gespielt, ein DOPPELTER DOPPELPASS, eine schlaue Hereingabe und perfekte Volleyabnahme zeigten, dass ihr es könnt.

Leider völlig verkorkste 1. Hälfte, und gute 2. Hälfte. 5 Gegentreffer in einem Spiel musste der bisherige Tabellenführer der Sonderklasse auch noch nicht schlucken (gut gemacht!!!) und wir erspielten noch ein einigermaßen erträgliches Ergebnis. Verdienter Sieger und viel Glück an den LSV im Finale.  Kopf hoch Jungs, wir sind voll im Soll und ihr werdet aus solchen Spielen auch viel lernen.

Signal Iduna
Stratmann Abdichtungstechnik