Fußball E1-Jugend: Wambel mit beeindruckendem Auswärtserfolg im Eichwaldstadion

Das letzte Nachholspiel absolvierten wir heute bei den Sportfreunden des SC Husen-Kurl. Mit einem weiteren Sieg konnten wir uns endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.

Vereinswappen SC Husen KurlUnd es sollte toll losgehen: 35 Sekunden waren gespielt und es stand 1:0 für uns. Mit zunehmender Spieldauer fand das Spiel ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. In der ersten Hälfte waren wir völlig überlegen, aber bei sehr vielen Aktionen zu „hibbelig“. Hier muss der Ball ruhiger gespielt oder die Seite gewechselt werden und wenn es sein muß, auch mal über unseren Schnapper spielen, um von dort heraus das Spiel neu aufzuziehen. Dennoch konnten wir mit einem 7:1 für uns in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte wurden den Zuschauern dann ein spielerisch wirklich tolles Spiel unserer Jungs geboten. Zahlreiche Doppelpässe, tolle trainierte „Steckpässe“ und immer ein Auge für den Mitspieler, sorgten für eine einseitige Partie gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. 6 Treffer sollten uns noch gelingen und der WSV ging mit einem 13:1 Sieg verdient ins Pfingstwochenende.

Hausaufgabe zur Zufriedenheit erledigt. Schöne Pfingsten und als „Belohnung“ morgen trainingsfrei.

Sport Duwe
DDDental