Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Erste Herren mit Last-Minute-Sieg zum Auftakt gegen BSV Fortuna

In einer überlegenen Partie gewann die erste Herrenmannschaft des Wambeler SV am ersten Spieltag der neuen Saison gegen BSV Fortuna Dortmund durch ein Tor in der Schlussminute hochverdient mit 2:1.

Vereinswappen BSV Fortuna DortmundZu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und ließen dem jeweiligen Kontrahenten keine großen Räume. Somit fiel eine effektive Spielgestaltung eher schwer. Doch von Minute zu Minute fand der Wambeler SV immer mehr ins Spiel und demonstrierte nach einer Viertelstunde seine spielerische Überlegenheit, die sich jedoch anfangs nicht in Zählbares wiederspiegelte. Zum fehlenden Glück kam dann auch noch Pech hinzu, als die Jungs vom Wambeler SV in der 18. Minute durch eine unglückliche Rettungsaktion per Kopf und anschließendem Eigentor in Rückstand gerieten. Nach diesem kurzeitigen Schock rafften sich unsere Spieler erfreulicherweise wieder relativ schnell auf und glichen in der 29. Minute verdient durch einen Treffer von Mustafa Türker aus.

In der zweiten Halbzeit drängte Wambel dann auf den Sieg und ließ nichts unversucht, um die Führung herbeizuführen. Doch bei aller Mühe stand es eine lange Zeit 1:1 und als das Spiel sich dann langsam dem Ende näherte, wurde es immer wahrscheinlicher, dass es zum Auftakt nur einen Punkt gibt. Jedoch ist das Spiel bekanntlich erst vorbei, wenn der Schiedsrichter die Partie abpfeift. Und so mobilisierten die Wambeler Jungs alle verbliebenen Kräfte und setzten alles daran, den Lucky Punch zu setzen. In der letzten Spielminute war es dann Lukasz Kopyto, der kurz nach seiner Einwechslung durch eine Direktabnahme den Ball unter die Latte beförderte und somit einen wichtigen Beitrag leistete, dass Wambel am ersten Spieltag als Sieger vom Platz gehen durfte.

Herren Kreisliga B: Wambeler SV - BSV Fortuna Dortmund

In den Schlussminuten bekam der BSV-Keeper gleich mehrfach Arbeit. Hier nach einem gut getretenen Freistoß von Wambel.

Universum Fit-Gym
Auto Niko