Fußball: D3 belohnt sich mit drei Punkten gegen Aplerbeck

Endlich ging es wieder los und gleich gegen die Sportsfreunde des ASC Dortmund. Bock auf Fußball, anders kann man es nicht beschreiben, was unsere Kids der D3 am heutigen ersten Spieltag auf dem Platz zeigten.

Vereinswappen ASC 09 DortmundVon der ersten Minute an ging es nur in eine Richtung. Immer wieder waren es die langen Bälle, die gezielt vor dem gegnerischen Tor ankamen aber leider nicht verwertet werden konnten. In der ersten Halbzeit gab es dementsprechend eine Phase wo wir den Ball sehr gut in die gegnerische Hälfte kombinierten und uns dutzende Chancen herausspielten, es aber Dank der sehr guten Abwehrarbeit der Aplerbecker leider nicht zu einem Tor reichte. Man sah mit zunehmender Spielzeit die Verzweifelung der Wambeler Kinder und es wurden einige Bälle blind und unkontrolliert nach vorne gepöhlt. In der Halbzeitansprache gab es eigentlich nur zu besprechen, dass sie den Ball kontrollierter mit vernünftigen Doppelpässen spielen sollten, dann würde es schon für uns früher oder später rappeln.

Weiter in der zweiten Hälfte blieb uns allen einmal das Herz stehen als es in unserer Reihe eine Unstimmigkeit gab und ein Aplerbecker plötzlich alleine vor unserem Schnapper stand, der sich aber so breit machte wie er vorher noch nie im Leben war und so die Torchance des ASC zunichte machte. Irgendwie weckte uns diese Chance des Gegners auf und wir haben noch agressiver den Ball nach vorne gespielt. So rappelte es nach einem Nachschuss und mit zunehmender Verzweifelung im Gegnerischen Tor, 1:0. Der Bann war gebrochen und wir konnten 4 Minuten vor Schluss mit dem Endstand von 2:0 nachlegen.

Super Spiel gemacht, nicht verzweifeln wenn es nicht sofort klappt. Wichtig ist es immer wieder Druck auf dem Gegner aufzubauen und bei Rückständen NIE aufgeben.

Luke, Justin, Maxim, Nadja, Eda, Lauren, Cedric, Lara, Marie, Theo und Thure.

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Starten gut in die Saison – Die gut gelaunte D3 des WSV.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Auto Niko