Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: U13 Mädchen starten mit Niederlage in ihre erste Saison

Heute spielten unsere U13 Mädchen ihr erstes Saisonspiel. Gegner war die U13 vom TuS Rahm. Anstoß war um 11:00 Uhr vor heimischer Kulisse. Für unsere neu gegründete Mannschaft war es das erste Spiel überhaupt.

Unser Ziel war es, sich gut zu präsentieren und das Spiel offen zu gestalten. Das gelang uns auch relativ gut, was das Ergebnis aber nicht wiederspiegelt. Wir erspielten uns eine Reihe von Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Unser Gegner war in dieser Beziehung abgeklärter und verwandelte fast jeden seiner Konter zu einem Tor. Zur Halbzeit stand es 0:3.

Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen spielten wir weiter nach vorne und hatten auch weitere gute Chancen ein Tor zu erzielen. Leider wurde es nichts damit, im Gegenteil, unser Gegner erzielte noch einen Treffer zum 0:4 Endstand.

Wenn man das ganze Spiel betrachtet, wären 1 bis 2 Tore für uns verdient gewesen. Das Ergebnis geht soweit in Ordnung, da das gegnerische Team seine wenigen Chancen eiskalt verwandelte. An unserer Chancenverwertung werden wir hart arbeiten, damit wir unsere Torchancen in den nächsten Spielen besser nutzen. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden und können darauf aufbauen.

Marie, Linda, Vanessa, Michelle, Larissa, Eda, Nadja, Lara, Umemah und Isabell.

Malermeister Michael Kiwall
DDDental