Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: WSV-Damen mit Kantersieg gegen ÖSG Viktoria

11:1 lautete nach 60 Minuten der Endstand zwischen unseren Damen und der Reserve von ÖSG Viktoria. Die Partie wurde nach einer Stunde Spielzeit abgebrochen. Den Damen der ÖSG standen nur noch 6 Feldspieler zur Verfügung. Bei herrlichem Fußballwetter starteten beide Mannschaften in Unterzahl. Unsere WSV-Damen fingen mit 10, der Gegner nur mit 7 Spielerinnen an.

Vereinswappen ÖSG Viktoria 08 DortmundSchon in der 1. Spielminute erzielte Anna Jost nach schönem Solo das 1:0. Der Gegner agierte mutig mit einer Abseitsfalle und wurde gerade in der Anfangsphase des Öfteren damit belohnt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fanden unsere Damen das richtige Mittel und kamen immer wieder über Außen zum Erfolg. Zur Halbzeit stand es 10:1! Valerie Mutschall durfte sich über 6 erzielte Tore freuen. Anna Jost mit 3 und Jasmin Wimmer mit einem Tor durften sich ebenfalls in die Torschützenliste einreihen.

Beruflich bedingt fehlte nach der Pause eine WSV-Spielerin und auf dem Platz liefen insgesamt nur noch 16 Akteurinnen auf. Diana Krajewski erhöhte in der 55. Minute auf 11:1. Kurz danach verletzte sich die Torfrau der Viktoria und der Schiedsrichter brach nach kurzem Gespräch mit den Trainern die Partie ab. An dieser Stelle sei das sportlich faire Verhalten von ÖSG erwähnt. Trotz Unterzahl wollten die Damen das Spiel beginnen und bis zum Ende spielen.

Weiter geht’s für unsere WSV-Damen am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Bövinghausen.

Malermeister Michael Kiwall
Auto Niko