Fußball | Spielberichte | Top-News

Mädchenfußball: U13-Juniorinnen holen ersten Dreier

Am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr drittes Saisonspiel in der Liga. Gegner war die U13 von JSG  Kirchderne – Brechten. Anstoß war um 11:00 Uhr vor heimischer Kulisse.

Zum Spiel: Diesmal wollten wir unbedingt die Punkte bei uns lassen. Von Anfang an setzten wir unseren Gegner, ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktgewinn, unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Wir erspielten uns gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, was uns aber am Anfang nicht gelang. Durch unser offensives Spiel luden wir unseren Gegner zu dem einen oder anderen Konter ein, welche aber zum Glück nicht genutzt wurden, da unsere Torfrau, Marie, einen tollen Tag erwischte. Nadja nutzte dann eine unserer vielen Chancen zur Führung. Durch diesen Treffer spielten wir sicherer, aber weitere Tore gelangen uns bis zur Halbzeit leider nicht mehr. So stand es zur Halbzeit 1:0 für uns.

In Halbzeit 2 erspielten wir uns weitere Chancen. Eda erlöste uns dann mit ihrem Treffer zum 2:0. Nach einem weiteren Tor, Torschützin diesmal Lara, war das Spiel entschieden. Unserem Gegner gelang nur noch Ergebniskosmetik durch einen Treffer kurz vor dem Ende der Partie. Diesen Treffer hatte sich unser Gegner auch verdient. Endstand: 3:1. Unser erster Sieg.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient zum ersten Saisonsieg. Darauf können wir aufbauen und die weiteren Spiele in Angriff nehmen.

Marie, Linda, Michelle, Nadja, Eda, Lara, Umemah, Isabell und Salma.

Tore für den Wambeler SV:

Nadja, Eda und Lara.

Universum Fit-Gym