Fußball D3: Fehlender Tordrang im Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund

Zu unserem ersten Pflichtspiel im Jahr 2014 durften wir nach Aplerbeck zum ASC 09 Dortmund anreisen. Obwohl wir viel Taktik und Zweikämpfe in den letzten Wochen trainiert haben konnten wir an diesem Spieltag nicht zeigen was im Training sehr gut geklappt hat.

Vereinswappen ASC 09 DortmundSchon in den ersten Minuten sah man uns an, dass wir zuviel wollten und kassierten dementsprechend sehr schnell das erste Gegentor. Leider zog es sich durch die ganze erste Hälfte, so dass es nach 30 Minuten schon 3:0 für den ASC hieß. In der Halbzeitansprache ging es eigentlich nur darum, dass die Kids doch auch mal das zeigen könnten was im Training teilweise zelebriert wird.

So kam es im zweiten Durchgang, dass wir den  verdienten Anschlußtreffer erzielten. Nachdem wir dann alles versuchten und noch sehr gute Möglichkeiten erspielten rettete das Aluminium und leider sehr oft wenige Zentimeter zu weiteren Treffern. So kam es leider noch zum Kontertreffer zum Endstand von 4:1.

Unglückliche Niederlage aus der wir einfach nur lernen müssen, dass man nicht von Anfang an zu viel will, sondern versuchen sollte es im ganzen Spiel zu verteilen.

Justin R., Arman, Justin K., Maxim, Luke, Luis, Cedric, Theo, Robin und Felix.

Malermeister Michael Kiwall
DDDental