Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball-HSM: U8 bestätigt Platz 3 aus dem Vorjahr

Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft 2014

Heute stand die Endrunde der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften für uns auf dem Plan. Da nur noch 4 Mannschaften in unserem Wettbewerb waren, hieß es sofort „Halbfinale“ für uns. Der Gegner war TuS Eving-Lindenhorst II. Vor dem Spiel und während des Spiels merkte man allen die Nervosität und Aufregung an, obwohl wir versucht hatten die Jungs zu beruhigen.

Das Spiel war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Aktionen nach vorne. TuS Eving-Lindenhorst erzielte aber das 1:0, welches auch leider der Endstand war.

Uns blieb jetzt „nur noch“ das Spiel um Platz 3. Dort ging es wieder gegen die F2 vom BV Brambauer-Lünen. Wir wollten dieses Spiel in jedem Fall gewinnen und den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass auch die U8 vom Wambeler SV kicken kann. Auch dieses Spiel war wieder ausgeglichen, beide Teams erzielten 1 Tor. Und so kam es zum Elfer-Krimi schlechthin. Nachdem die 5 Schützen fertig waren, stand es 2:2 und jeder Fehler würde sofort bestraft werden. Dann kam der Moment unseres Torwarts Jannis. Er hielt den entscheidenden Elfmeter, nachdem er kurz vorher schon selbst verwandelt hatte. Die Freude war riesig und durch diesen Sieg war der 3. Platz unser.

Gratulation auch an TuS Eving-Lindenhorst II, welche ebenfalls nach Elfmeterschießen gegen den ASC 09 II gewannen und sich den Titel sicherten.

Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft 2014 - U8 (Jahrgang 2006) - Endrunde

Unsere glücklichen 2006er verteidigen den 3. Platz aus dem Vorjahr.

Die Hoffnung Hallenstadtmeister zu werden war bei allen sehr groß, doch leider hatte es heute nicht sollen sein. Dennoch sind wir im Nachhinein sehr stolz und zufrieden mit den Jungs, die besonders in der Vorrunde zeigten was sie können. Der 3. Platz zum 2. Mal hintereinander ist auch eine sehr starke Leistung der Jungs. Das Team hat noch viel vor sich und wir werden sicher noch den einen oder anderen Titel erlangen.

PS.: Ein Pokal für die Jungs ist bestellt und ist hoffentlich auch schnell da, denn sie haben es sich absolut verdient.

Jannis, Koray, Younes, Samih, Mick, Lenny, Nigat, Luca und David.

Malermeister Michael Kiwall
Stratmann Abdichtungstechnik