Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: G1-Minikicker überzeugen beim Doy-Doy Suderwich Cup

Eine überragende Leistung haben heute unsere Minikicker der G1 während des Doy-Doy Suderwich Cups gezeigt. Alle Spieler gaben bereits beim ersten Spiel gegen Westfalia Wickede Vollgas und erzielten ein verdientes 1:0.

Vereinswappen SG SuderwichDanach folgte ein weiterer Dreier gegen TSC Eintracht. Nach diesem 3:0 Sieg folgte das letzte Gruppenspiel, wo es um den Einzug in die nächste Runde ging. Auch hier waren unsere Minis spielbestimmend und besiegten den SV Fortuna Herne dank einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit mit 1:0. Ohne ein Gegentor sind wir ins Achtelfinale eingezogen.

In einem absolut spannendem Achtelfinale besiegten wir dann Rot-Weiß Ahlen durch ein präzises Weitschusstor mit 1:0. Im nun folgendem Viertelfinale gegen den TUS Hordel gingen unsere Jungs das Spiel direkt energisch an. Leider waren unsere Torversuche nicht erfolgreich. Ein unglückliches Eigentor des Teams brachte die Mannschaft kurzfristig aus dem Konzept. Diese Unsicherheit nutzte unser Gegner aus und erhöhte auf 2:0, welches leider auch der Endstand sein sollte. Ob der Ball zum 2:0 aber wirklich hinter der Linie war bleibt ein Rätsel. Auf Nachfrage unseres Trainers wurde dieser komischerweise durch den Schiedsrichter vom Platz gestellt. Leider war somit im Viertelfinale Feierabend.

Alles in allem haben mit diesem Ergebnis nur wenige gerechnet. Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß, der sogar mit einem kleinen Pokal für jedes Kind belohnt wurde. Das war wirklich spitze!

Wir sind wirklich sehr, sehr, sehr stolz auf die Jungs! Schließlich sind wir von 24 angetreten Teams unter die letzten acht Mannschaften gekommen. Sie haben super gespielt! Das macht Bock auf mehr!

Sport Duwe
Vater & Sohn