Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Damen träumen vom Aufstieg – Sieg in Senden und Saisonrückblick

Am Sonntagabend kehrte unsere Damenmannschaft mit 3 wichtigen Punkten aus dem Münsterland zurück! Mit 4:1 siegten unsere WSV-Damen beim VfL Senden und besiegelten das sieglose Trauma Münsterland.

Vereinswappen VfL SendenDurch den Erfolg haben sich unsere Damen ein echtes Endspiel am kommenden Sonntag erarbeitet. Mit einem Sieg im letzten Spiel am vorletzten Ligaspieltag, kann der WSV aus eigener Kraft sportlich in die Kreisliga A aufsteigen. Am letzten Spieltag haben unsere Damen spielfrei.

Es wäre das kleine Fußballmärchen. Vor fast einem Jahr gründete sich die Mannschaft und die Frauen bevölkerten den Fußballclub Wambeler SV. Mit einem Minikader begann man die Vorbereitung, Freundschaftsspiele wurden mangels Spielerinnen auf Kleinfeld ausgetragen. Zum ersten Drittel der Saison musste oft improvisiert werden, unsere Damen lernten schnell auf mehreren Positionen einsetzbar zu sein. Mit viel Kampf, Leidenschaft und nach dem Motto „die Null muss stehen“ waren unsere Damen sehr erfolgreich. Nach der Hinrunde erkämpften sich unsere Damen dann den 3. Tabellenplatz und der Traum vom Aufstieg lebte. Auch der Kader erfreut sich über stetigen Zuwachs, aktuell umfasst er 18 Damen.

In der Rückrunde starteten unsere WSV-Damen eine Serie mit 8 ungeschlagenen Spielen. Die Topspiele wurden nervenstark gegen die direkten Konkurrenten allesamt gewonnen. Und jetzt steht der Traum vom Aufstieg bevor.

Unabhängig davon wie es ausgehen mag, gewonnen habt ihr jetzt schon. Eure Trainer sind stolz auf euch. Und wir möchten an dieser Stelle auch dem Verein danken, der das neue Unternehmen Damenfußball unterstützt hat.

Ein Dankeschön gilt auch der TuG-Abteilung, welche unsere Damen größtenteils mit Trainingsanzügen ausstattete.

Wir hoffen am Sonntag auf viele Zuschauer, die den WSV unterstützen. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben, unser Heimspiel sucht aufgrund der rollenden Bagger noch eine Spielstätte.

Im Anschluss an das Spiel feiern unsere Damen ihren Saisonabschluss.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Vater & Sohn