Fußball D2/D3: Toller 3. Platz zum Abschluss der alten Saison

Das letzte Feldturnier bei den SF Sölderholz wurde mit einer gemischten Mannschaft bestehend aus der D2 und D3 bestritten. Da viele Kinder beider Mannschaften urlaubsbedingt bzw. verletzt gefehlt haben, waren wir gezwungen die Mannschaft der D3 zu unterstützen.

Vereinswappen SF SölderholzIn einem reinen D1 Turnier (außer der Zweitvertretung des Gastgebers und unserer Mannschaft) hatten wir vor Turnierbeginn eigentlich 4 Gruppenspiele. Da aber 2 Mannschaften nicht erschienen, waren es nur noch 2 Partien.

Somit war das Ziel klar abgesteckt: Das Halbfinale sollte machbar sein!

Das erste Spiel, gegen die SF Sölderholz 2, war mal wieder so ein typisches Spiel einer Wambeler Truppe zu Turnierbeginn. Spiel auf ein Tor aber Chancen waren Mangelware. Dazu eine Unachtsamkeit in der Abwehr und so ging das erste Match mit 0:1 verloren. Total unverdient, aber wer vorne keinen macht …

Im zweiten Spiel gegen die unbekannte Mannschaft aus dem Raum Essen, dem FC Saloniki, wollten und sollten es die Jungs dann besser machen. Auch wieder „Spiel auf ein Tor“, aber jetzt wurden endlich unsere Außen vernünftig eingesetzt und somit war ziemlich früh klar, wer hier den Platz als Sieger verlässt. Schön anzusehendes Spiel und mit einem 3:0 im Gepäck war die Zwischenrunde erreicht.

Als Gruppenerster bekamen wir es nun im Halbfinale mit  der D1 des VfL Hörde zu tun. Aufgrund der Körpergröße war allen von vornherein klar, dass Hörde als Sieger vom Platz geht. Aber … ganz toller Kampfgeist aller Wambeler Jungs machten es dem Gegner sehr schwer. Es wurde gekämpft, sich gegenseitig unterstützt, aufgemuntert und vor allem versucht den Ball laufen zu lassen. Dennoch fingen wir uns unglücklich einen Gegentreffer, so dass leider die Hoffnung auf ein 8m-Schießen verpuffte. Dennoch tolles Spiel.

Im Spiel um Platz 3 + 4 bekamen die Wambeler Jungs die Chance das Auftaktspiel vergessen zu machen. Gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Sölderholz bekamen die Zuschauer eine Kopie des ersten Spiels zu sehen. Einzige Ausnahme: Die Chancenverwertung stimmte! Völlig verdient ging das Spiel mit 2:0 an uns. Glückwunsch zum 3. Platz!

Fußball D2/D3: Toller 3. Platz zum Abschluss der alten Saison

Stolz präsentiert die D-Jugend-Auswahl den verdienten Pokal beim Turnier der Sportfreunde Sölderholz.

Aufgrund einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft, die noch nie so zusammenspielte, eine optimale  Ausbeute. Positiv zu bemerken war der Zusammenhalt und die Kameradschaft während des gesamten Turnieres.

Weiter so und viel Spaß am Fußball wünschen wir allen Kindern und Eltern des WSV!!!

Sport Duwe
Auto Niko