Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: „Oranje“ krönt Saisonabschluss mit Turniersieg beim BSV

Nach der Abschlussfeier am Sonntag hieß es noch einmal ran für Oranje, beim letzten Turnier, bevor es in die wohlverdiente Pause ging. Das Turnier, welches auf Halbfeld und unter herbstlichen Witterungsumständen stattfand, richtete der BSV Fortuna Dortmund aus. Nachdem Wellinghofen zurückgetreten war, bestand unsere Gruppe nur noch aus drei Mannschaften. Neben uns waren noch der TuS Freiheit Deusen sowie die 2. Garde des Gastgebers vertreten.

Vereinswappen TuS Freiheit DeusenDas erste Spiel ging direkt gegen unsere Freunde aus Deusen, gegen die wir noch etwas gut zu machen hatten, da die letzte Begegnung sehr unglücklich mit 0:1 verloren ging. Wir starteten engagiert, ließen den Ball gut laufen und erspielten uns eine Torchance nach der anderen. Leider schon an das große Gehäuse gewöhnt, war es umso schwerer die Pille im gegnerischen Netz unterzubringen. Später sollten wir für unsere Spielweise doch belohnt werden und setzten uns im ersten Gruppenspiel mit 2:0 durch. Mit diesem Sieg ist war die Normalität wiederhergestellt und der erste 3er war auf dem Konto.

Vereinswappen BSV Fortuna DortmundNach einer fünfminütigen Pause ging es gegen den Gastgeber weiter. Nachdem wir auch hier 15 Minuten die Oberhand hatten und es nur zu einem Tor reichte, sah man in den einen oder anderen Aktionen leichte arrogante Züge. Erst in den letzten drei Minuten des Spiels zeigte Oranje einen Teil der Fähigkeiten und ließ den Ball durch Doppelpässe besser laufen. So erzielten wir vier weitere Tore und gewannen durch ein 5:0 auch das zweite Gruppenspiel.

Vereinswappen SV Westfalia HuckardeDamit standen wir im Finale welches gegen Westfalia Huckarde ging. Bereits in den Anfangsminuten sah man, dass Huckarde eine andere Hausnummer ist, auch wenn sie in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Durch unser gutes Stellungsspiel ließen wir keine Räume frei, sodass es häufig auch hier ein Spiel auf ein Tor war. Schließlich schafften wir in der 18. Spielminute dann doch den gegnerischen Keeper zu überwinden und den Ball zum 1:0 Siegtreffer im Tor zu versenken. Kurze Zeit später war das Spiel vorbei und das Oranje-Ballett sicherte sich zum Saisonabschluss noch einen kleinen Turniersieg.

Jahrgang 1999 - Trophäen Saison 2013/2014

Die Trophäen-Sammlung der Saison 2013/2014

So Jungs, ein spannendes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Neben dem Titel und dem Aufstieg sicherten wir uns unter anderem den 2. Platz beim Turnier in Linden-Dahlhausen, sowie den heutigen Turniersieg beim BSV Fortuna. Wir können mehr als zufrieden und stolz sein, auf das was wir erreicht haben! WIR SIND ES!

Das Trainerteam wünscht der gesamten Mannschaft einen schönen Urlaub und erholt euch gut! Die Pause werdet ihr brauchen, wenn wir am 22.07.2014 mit der Vorbereitung starten. Den Vorbereitungsplan findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Mannschaftsseite unter Termine!

Lieben Gruß
Das Trainerteam :)