Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball C1/U15: Wambeler Jungs siegen bei Adlern aus Bochum Riemke

Im heutigen Testspiel waren wir bei den Adlern aus Bochum-Riemke zu Gast. Die Hausherren waren leider dezimiert, so dass wir uns auf ein 9-9 mit etwas verkürztem Spielfeld einigten. Die Gastgeber hatten bereits schon eine Trainingseinheit hinter sich und das wirkte sich auch auf die Anfangsphase des Spiels aus.

Vereinswappen DJK Adler RiemkeWir begannen sehr druckvoll und überrannten die Jungs aus Bochum regelrecht. Wir nutzten die Fehler der Gegner eiskalt aus und erzielten im ersten Abschnitt  11 Tore, was einen Wert von etwa einem Treffer alle drei Minuten entspricht.

Im zweiten Abschnitt kamen die Jungs aus Riemke wesentlich entschlossener auf das Feld und kämpften sich in die Partie. Durch zwei Elfmeter und zwei weiteren Treffern aus dem Spiel kamen die Gastgeber zu insgesamt vier Toren in dieser Partie. Wir erzielten auch noch drei Treffer in der zweiten Hälfte, aber kamen nicht mehr so deutlich zum Zug, wie noch in der ersten Hälfte. Das Spiel endete 4:14 und sollte aufgrund der beschriebenen Umstände nicht überbewertet werden.

Es ist natürlich schwierig aus den Spielen mitten in den Ferien finale Rückschlüsse zu ziehen. Wichtig ist, dass die Jungs nicht den Faden verlieren, Positionsveränderungen getestet werden können und neue Spieler in den Kader integriert werden. Das läuft gut und die Marschrichtung für die Saison nimmt Form an.

Noah, Leon, Luca M., Matthias, Lukas A., Lukas W., Gabriel, Niklas, Kevin, Maxim, Tyron.

Tore für den Wambeler SV:

4x Kevin, 4x Niklas, 3x Gabriel, 2x Luca M., Lukas A.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Signal Iduna
apano INVESTMENTS