Fußball U9: F1 beim HSV noch mit Sand im Getriebe

Heute stand für unsere F1 der erste Kick nach vierwöchiger Pause auf dem Plan. Der Gegner in unserem Freundschaftsspiel war die U9 vom Hombrucher SV. Wir wussten, dass damit gleich ein guter Test zum Einstieg gewährleistet war. Außerdem spielten wir 3 x 20 Minuten und ohne Schiedsrichter, da wohl auch im Kreis Dortmund bei den F- und G-Junioren bald im Fair-Play-Modus gekickt werden soll.

Vereinswappen Hombrucher SVWir starteten, wohl auch durch die Sommerpause, nicht gerade wie die Feuerwehr und so ging die 1. Halbzeit klar und auch verdient an Hombruch. Wir waren überhaupt noch nicht im Spiel und erarbeiteten uns nur selten Torchancen.

In der 2. Halbzeit wurde es dann von Minute zu Minute besser und wir konnten durchaus mit dem HSV mithalten. Obwohl der HSV noch ein kleines Chancenplus hatte, ging diese Halbzeit 1:1 aus. Auch weil die Wambeler Jungs nun anfingen zu kämpfen und langsam wieder ihren Fußball spielten.

In der dritten Spielzeit waren wir dann die aktivere Mannschaft und man konnte sehen in welche Schwierigkeiten wir den HSV bringen können. Der HSV kam insgesamt nur noch zu wenigen Chancen. Und so ging die letzte Halbzeit mit einem 1:0 an uns.

Es war ein guter Test für uns, da wir sehr viele Erkenntnisse (positive sowie nicht so positive) aus so einem Spiel ziehen konnten. Aaron, unser Neuzugang, überzeugte schon in den Trainingseinheiten, und so ließ er auch heute schon durchblicken, dass er ein guter Fußballer ist! „Spieler des Tages“ war unser Spielführer Younes, welcher heute eine 1a Leistung ablieferte! (Sonst sage ich ja so etwas nicht, aber heute muss das sein).

Nächste Woche Samstag geht’s weiter mit einem Turnier. Das heißt in der Woche wartet Arbeit auf uns, vor der wir aber keine Angst haben brauchen!

Jannis, Koray, Younes, David, Samih, Luca, Aaron und Leon aus der F2 (Danke für’s Aushelfen).

Tore für den Wambeler SV:

2x David.

Richter Haustechnik