Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball D2: Drei Minuten entscheiden über Punktverlust an Kirchhörde

Mit viel Selbstbewusstsein gingen wir nach unserem glücklichen Sieg von letzter Woche in unser nächstes Heimspiel gegen den Kirchhörder SC. Leider zeigte sich das Wetter von der schlechten Seite, so dass wir erst mit einer halben Stunde Verspätung unser Spiel beginnen konnten. Da kein Schiedsrichter kam, pfiff ein Angehöriger der Kirchhörder, der bei einigen Entscheidungen große Fragezeichen in unseren Wambeler Köpfen hinterließ.

Vereinswappen Kirchhörder SCOb es daran lag, dass wir vom Kopf her noch nicht auf dem Platz waren kann sich jeder selbst ausmalen, aber von vorne. Anpfiff und schon nach einer Minute mussten wir den Ball aus unserem Netz holen. Mit dem Gefühl „kann ja mal passieren“ feuerten wir unsere Kids weiter an, was aber unsere Abwehr nicht bemerkte. Durch einen weiteren katastrophalen Fehler in der dritten Minute wurde ein weiteres Gegentor kassiert. Sichtlich geschockt versuchten wir wieder die Ordnung zu finden, was uns von Minute zu Minute auch wieder gelang. Unsere Abwehr wurde im Laufe des Spieles immer stabiler und wir erkämpften uns die Bälle und kamen auch zu dem ein oder anderen Torschuss. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Pause, in der es hieß Aufbauarbeit zu leisten.

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte klar den Wambeler Fußballern. Jeder Ball wurde hart umkämpft, so dass wir nach 10 Minuten durch eine schöne Kombination den Anschlusstreffer erzielten. Nach dem Treffer boten wir unserem Publikum ein rasantes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber irgendwie sollte es heute nicht sein, dass wir wenigstens einen verdienten Punkt holen. In der Nachspielzeit bekamen wir vielleicht durch unseren aufgestauten Frust noch einen Strafstoß gegen uns, der in der letzten Sekunde des Spieles zum 1:3 Endstand führte.

Jede Niederlage tut weh, aber diese haben sich unsere Kids selbst verdient. Die Zweikämpfe waren zu lasch und verlorene Bälle wurden in keiner Weise versucht zurück zu erobern. Aber es gab in der zweiten Hälfte auch gute Ansätze, die Hoffnung auf unsere nächsten Aufgaben machen. Es kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu, mit der Bitte an alle Kinder und Eltern nicht die Geduld zu verlieren. Wenn wir in den nächsten Spielen und im Training alles geben, werden wir auch noch Punkte feiern können.

Paul, Maxim, Luke, Can, Leon L, Cedric, Enrico, Ruben, Jan, Regont, Mohammed, Najed und Finn.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Sport Duwe
DDDental