Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U15: C1 siegt unbedrängt gegen TuS TuRa Team

Im heutigen Spiel gegen das TuS TuRa Team trafen wir auf eine spielerisch schwächere Mannschaft. Im Gegensatz zur Partie in der Vorwoche wollten wir uns diesmal nicht auf „Gepöhle“ einlassen, sondern Situationen spielerisch lösen. Das klappte auch gut.

Vereinswappen TuS TuRa TeamWir spielten ganz ordentlich auf und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Bereits nach 4 Minuten klingelte es nach einem Distanzschuss zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber und das Spiel nahm seinen Lauf. Wir trafen noch weitere 5mal im ersten Abschnitt und gingen mit einer hochverdienten 6:0 Führung in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte knüpften wir direkt an unsere Leistung an und erhöhten nach 6 Minuten bereits auf 8:0. Danach kehrte eine Sättigungsphase ein, die Konzentration ließ ein wenig nach und durch den einen oder anderen Wechsel war auch der Spielfluss unterbrochen. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin und ein paar Torgelegenheiten ließen wir liegen. Einen Treffer erzielten wir dann doch noch, aber das sollte es dann an Zählbarem von uns gewesen sein. Wir experimentierten etwas im defensiven Bereich und bekamen knapp 10 Minuten vor dem Ende noch den Gegentreffer, der aber auch nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler war.

Wir haben uns heute auf das Fußballspielen konzentriert und die Aufgabe für dieses Spiel gut gelöst. Wichtig wird es sein, das spielerische Niveau aufrecht zu halten, bis es nach der Ferienpause gegen die stärkeren Teams aus der Gruppe geht.

Als Anmerkung sei noch erlaubt: Bester „Mann“ bei den Gastgebern war die Verteidigerin, die sich mit unseren Jungs starke Zweikämpfe geliefert hat.

Noah, Lukas A., Lukas W., Kevin, Tyron, Maxim, Matthias, Toni, Niklas, Louis, Luca M., Justin, Hüseyin, Ayyoub und Gabriel.

Tore für den Wambeler SV:

4x Kevin, 2x Lukas A., 2x Niklas, 1x Toni

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Universum Fit-Gym
DDDental