Fußball E-Jugend: Wambel All Stars überzeugen bei TSC Eintracht IV

Heute ging es zum freundschaftlichen Herbst-Kick an die Flora beim TSC Eintracht Dortmund. Bestes Fußballwetter und eine schöne Sportanlage in Nähe des Stadions und unter den Blicken der Florian-Touristen versprachen eine spannende Partie. Gespielt wurde auf dem E-Jugend-Kleinfeld, wo wir optimale Bedingungen vorfanden. Auch unser Fan Dieter ließ uns nicht im Stich ;-)

Vereinswappen TSC Eintracht DortmundZum Einsatz kamen heute auf beiden Seiten Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005. Obwohl wir auf einigen Positionen körperlich überlegen schienen, ließen uns die ballsicheren Spieler der Eintracht zu Beginn ordentlich laufen und zogen ihr schnelles Kurzpassspiel auf. Dabei kam der TSC auch des Öfteren vor unser Tor, zeigte aber Schwächen beim Abschluss. Es dauerte etwas bis sich die Wambeler All Stars gefunden hatten und den Gegner in den Griff bekamen, dann wurde klasse zusammengespielt und die Wambeler Jungs zeigten Stärke, auch auf ungewohnten Positionen. Der Halbzeitstand von 1:3 für Wambel etwas zu niedrig.

Nach der Pause wechselten wir weiter munter durch und die eingespielte Offensivabteilung der E2 wurde aus dem Mittelfeld heraus mit tollen Pässen von der E1 versorgt. Daraus resultierten einige schön herausgespielte Tore, wobei allerdings teilweise zu einfach vergeben wurde oder unsere Spieler sich selbst im Weg standen. Durch schnelle Konter konnte auch die Eintracht noch 2mal einnetzen, Wambel war allerdings weiter spielbestimmend und verließ bei schönstem Sonnenschein das Feld mit einem 3:9 Auswärtssieg.

Freundschaftsspiel E-Jugend: Wambel All Stars - TSC Eintracht Dortmund IV

Die daheimgebliebenen Spieler der E1 und E2 lieferten heute ein gutes Team-Play im Schatten des Florian ab.

Dafür, dass hier eine zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Kunstrasen stand, wurde ordentlich Fußball gespielt und die Jungs fanden schnell ins Spiel, auch auf ungewohnten Positionen. Somit können wir auch nächste Woche gegen die E1 von TuS Körne, welche in der Kreisliga B spielt, ein spannendes Spiel erwarten. Wir freuen uns jetzt schon auf den Eröffnungstag der Kunstrasenanlage Am Zippen. Dort dürfen wir schon mal am grünen Teppich schnuppern, der uns auch bald zuhause erwartet.

Jeyhun, Enes, Jonas, Kilian, Lars, Liam, Luka, Nick, Mohammed.

Weber's Rippchenbraterei
Stratmann Abdichtungstechnik