Fußball U13/D2: Fehlender Siegeswille schenkt Urania Punkte

Endlich ging es los auf unserem neuen Kunstrasen. Bei perfektem Wetter begrüßten wir unseren Gegner Urania Lütgendortmund. Die erste Hälfte begann mit einem leichten Abtasten beider Mannschaften, wobei die Urania von Minute zu Minute immer besser ins Spiel fand.

Vereinswappen Urania LütgendortmundAllerdings muss man unserer Abwehr ein großes Lob aussprechen, es wurde jede Torchanche des Gegners mit großem Einsatzwille zu Nichte gemacht. Leider bekamen wir Minuten vor dem Halbzeitpfiff doch noch den vielleicht sogar überfälligen Gegentreffer zum 0:1.

In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich an unsere gute Abwehrleistung anknüpfen und den ein oder anderen Konter versuchen. Leider kam es genau andersrum und wir bekamen durch  ein lustloses Spiel, zu viele Fehlpässe und  fehlenden Kampfwillen weitere 5 Gegentreffer in Halbzeit Zwei.

Wenn wir mal zwei Halbzeiten Vollgas geben sind wir schwer zu stoppen. Allerdings zeigt keines der Kids was es wirklich kann. Es steht noch eine Menge Arbeit für das Trainerteam an, jedoch sehen wir positiv in die Zukunft. Wir müssen versuchen eine Einheit zu werden und bei jedem Spiel (wie Jürgen Klopp schon sagte) Vollgasfußball zu spielen.

Paul, Regont, Luke, Leon, Finn, Enrico, Cedric, Jan, Can, Najed, Tom, Mohammed und Lukas.

Malermeister Michael Kiwall
Vater & Sohn