Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U13: D1 unterliegt im Spitzenduell gegen KSC – Erste Liga-Niederlage seit 16 Monaten

Tolles Herbstwetter sollte den Rahmen zum absoluten Spitzenspiel gegen den Kirchhörder SC abrunden. Die Jungs wollten die Tabellenführung behaupten und den Tabellenzweiten auf Distanz  halten.

Vereinswappen Kirchhörder SCSchon nach einer Minute war alles dahin, nach einem katastrophalen Abwehrfehler führte der Gast mit 1:0. Völlig verunsichert kamen die Jungs zu keiner Zeit des Spiels zu ihrem gewohnten Kurzpassspiel. Keiner unserer Jungs erbrachte heute so etwas wie Normalform. Der KSC spielte eine gute, ansehnliche Partie und wir liefen über die gesamten 60 Minuten nur dem Ball und dem Gegner hinterher.

Ein Konter führte zum 2:0 und mit etwas Glück und Willen kamen wir noch zum Anschlusstreffer. Jedoch sollte es nicht reichen. Es wäre heute auch nicht verdient gewesen einen oder 3 Punkte einzufahren. Der Gast war heute in allen Belangen den 2002ern überlegen. Alles andere als ein Sieg des KSC wäre völlig unverdient.

Ein unerklärlich schwaches Spiel und ein gut aufgelegter Gegner bescherten uns die erste verdiente Niederlage in der Liga. Jetzt geht es darum, die letzten beiden Meisterschaftsspiele erfolgreich zu gestalten und uns weiterhin oben festzusetzen. Es gibt keinerlei Grund Frust zu schieben. Immer weiter nach vorne schauen und: ALLES FÜR DEN WSV…

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik