Fußball U8: Wambel feiert Heimsieg gegen VfL Schwerte

Heute trafen sich unsere Jungs auf heimischem Platz, um das letzte Spiel des Jahres zu absolvieren. Der Gegner VfL Schwerte trat gleich mit mehreren Spielern aus dem Jahrgang 2006 an, was in den ersten Minuten dazu führte dass unsere Wambeler Jungs nicht ganz hellwach waren und in der zweiten Minute ein Tor kassierten.

Vereinswappen VfL ShwerteRuben hatte keine Chance. Dann wurden auch wir langsam wach. Philipp kam an den Ball und knallte ihn leider einige Zentimeter daneben. Unsere Jungs fingen langsam an sich gegen den Schwerter Druck aufzulehnen. Der Torschuss von Luca mit dem darauf folgendem Nachschuss rüttelte alle wach. Zwar ging der Ball noch nicht ins Herz der Schwerter – aber Wambel merkte „da geht mehr“. Jetzt wurde das Spiel merklich aggressiver und wir hatten deutlich mehr Chancen. Nach einer Ecke von Luca verwandelte Furkan per Kopfball sauber zum 1:1. Jetzt war wieder alles drin! Nach einem Foul an Luca, was nicht gepfiffen wurde, knickten unsere Kleinen kurzfristig ein. Aber Ruben parierte die daraus folgenden Torversuche seitens Schwerte mühelos und peitschte sein Team wieder nach vorne. Wieder eine Ecke für uns und TOOOOOR!!! Nur wenige Minuten später lief sich Furkan frei und knallte aufs Tor – dieser Ball prallte ab und fiel Phillip direkt vor die Füße. Kaltschnäuzig nutze er die ihm gebotene Chance und verwandelte sicher zum 3:1. Jetzt kam wieder der Gegner, aber sie hatten die Rechnung ohne unseren Libero spielenden Torwart gemacht.

In der zweiten Halbzeit haben wir hinten dicht gemacht. Es kam so gut wie keine Schwerter Spieler mehr vor unser Tor. Zahlreiche klare Chancen unsererseits konnten unsere Stürmer diesmal leider nicht verwerten, so dass es diesmal kein Schützenfest gab. Als die Schwerter Spieler schon ziemlich demotiviert waren und auch der Trainer keine Anweisungen mehr gab startete Furkan nochmal durch! Er rannte übers ganze Feld und zog ab!!! TOOOOOR!!! 4:1 Endstand. So kann man unsere Jungs doch mit gutem Gewissen in die Ferien schicken.

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV III - VfL Schwerte II

Wieder überzeugen unsere 2007er gegen einen Hochkaräter und lassen sich nach der Partie gegen den VfL Schwerte von den Wambeler Fans feiern.

Gegen einen Kader, welcher vorwiegend aus 2006ern bestand, haben wir spielerisch und mental die Fußballhosen angehabt. Sogar nach einem Rückstand haben wir den Kopf nicht wieder in den Sand gesteckt! Die Jungs haben entschlossen nach vorne gespielt, Chancen gesucht und gefunden.

Das gesamte Team der F3 bedankt sich für ein spannendes Jahr 2014 und wünscht besinnliche und ruhige Weihnachten. Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ruben, Lion, Ben, Nick, Furkan, Luca M., Phillip, Luca G., Luca S. und Jonas.

Universum Fit-Gym
Auto Niko