Fußball U8: Wambeler Fans singen F3 zum Derbysieg gegen Körne

Am Samstag empfang unsere F3 die Mannschaft von der DJK TuS Körne zum gemütlichen Freundschaftsspiel in eisiger Kälte. Dieses Mal sollte es von Beginn an spannend werden, da wir in Zweitbesetzung aufgelaufen sind. Viele der „Stammspieler“ sollten mal eine Pause bekommen, damit auch Neuzugänge oder diejenigen die nicht so oft zum Zuge kommen ihr Potential zeigen konnten.

Vereinswappen DJK TuS KörneIn der ersten Halbzeit dann ein sehr ungewohntes Bild im Tor. Furkan, der Torgarant, stand diesmal zwischen den Pfosten und traute seinen Augen nicht, da die Chancenverwertung der Teamkollegen eher dürftig war. Zu Beginn der Partie war Körne klar spielbestimmend. Die Wambeler waren bemüht, aber für einen vernünftigen Spielaufbau langte es bei weitem nicht. Jeder kämpfte erst einmal für sich und so blieben uns zum Glück Gegentore erspart. Batuhan legte dann den Schalter um, indem er sich frei lief und aufs Tor knallte. Leider prallte der Schuss an die Latte, was dazu führte, dass Körne zum Konter durchstartete. Luca G. klärte aber grandios. Endlich waren auch die Jungs von der Sendstraße bereit Tore zu schießen. Dennoch merkte man, dass die Kleinen in dieser Konstellation noch kein Spiel bestritten hatten. Ruben, der eigentlich unser Torwart ist, klärte dann eine Chance seitens Körne mit einer Ringeinlage, was endlich dazu führte, dass auch die Fans am Seitenrand mal mit ein paar Fangesängen rausrückten. In der restlichen ersten Halbzeit versuchten wir nur das Tor sauber zu halten, was uns auch zum Glück gelang.

In der zweiten Halbzeit spielte Furkan dann im Feld und Lion stand im Tor. Jetzt nahm das Spiel an Tempo zu. Furkan rannte den Körnern das Tor ein und ENDLICH fiel das Tor für uns. So spielten wir jetzt ausgeglichen hin und her, bis Lion einen Ball parieren wollte der am Arm abprallte und dann durch einen Nachschuss dennoch versenkt wurde. Schade. Doch sofort stürmten wir wieder auf das gegnerische Gehäuse. Jonas sah Ruben und passt ihm schön in den Lauf, wieder ging Wambel in Führung! Die Jungs hatten Spaß und so verlängerte sich das Spiel um weitere Minuten. Ein Kullertor brachte Körne dann nochmal zurück ins Spiel. Unglücklicherweise knickte Lion um und musste raus. Nun kam unser allererster Torwart Bilal für uns. Was war der Kleine aufgeregt, machte seine Sache aber sicher, so dass unsere Jungs beruhigt weiter ihr Spiel laufen lassen konnten. Die Ecke von Jonas passte direkt auf Tahas Kopf … Toooooor!!! Die nächste Ecke von Jonas parierte der Torwart dann leider mit dem Gesicht, dass Spiel ging aber zum Glück für ihn weiter. Die Torschüsse von Körne konnte Bilal alle problemlos halten und er hatte auch wirklich Freude mal wieder im Kasten zu stehen. Dann ein Schuss von Furkan = ein Tor für Wambel. So muss das sein! In der letzten Sekunde schoss dann auch Jonas das heiß ersehnte Tor für sein Team. Endstand 5:2 obwohl zu Beginn der Partie alles ganz anders aussah.

Freundschaftsspiel F-Jugend: Wambeler SV III - DJK TuS Körne III

Die verdienten Sieger nach einer schwer umkämpften Partie.

In diesem Spiel konnte der Trainer viele Dinge ausprobieren. Aber man sah, dass es auch für die Jungs anfänglich schwierig war einen anständigen Spielaufbau zustande zu bringen. Dennoch muss man ganz klar sehen, dass sie es geschafft und einen Sieg geholt haben. Außerdem muss noch dringend erwähnt werden, dass Käpt‘n Luca und Nick das Team von der Seitenlinie nach vorne gepeitscht haben. Wirklich eine klasse Geste, dass auch Jungs die nicht aufgestellt werden, ihre Teamkameraden tatkräftig unterstützen. So muss das sein! Unsere Jungs können kämpfen und finden sich auch in schwierigen Situationen zurecht. Man sieht, wir wachsen immer mehr zusammen.

Furkan, Batuhan, Jonas, Bilal, Mert, Luca G., Luca S., Lion, Taha, Ruben.

Universum Fit-Gym
Juwelier Metin