Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball U8: Blau-Weiße Rutschpartie in Huckarde

Heute traf unsere U8 auf die Jungs von Blau Weiß Huckarde. Da die Trikots sich ziemlich ähnlich sahen, mussten unsere Spieler mit Leibchen antreten. Sollte sich ein netter Sponsor unter den Lesern befinden … die Jungs bräuchten bitte noch einen Trikotsatz, Danke ;-)

Vereinswappen BW HuckardeDa wir etwas später in Huckarde eingetroffen sind als ursprünglich geplant, mussten unsere Jungs kalt ins Spiel, was zum Glück dazu führte, dass alle von Beginn an auf Hochtouren liefen. Zahlreiche Chancen unserer Jungs konnte der kleine Keeper der Huckarder problemlos parieren. Eine ziemlich ausgeglichene Partie, obwohl unsere Jungs von der Sendstraße klar die besseren Chancen hatten. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte dann dazu, dass Luca Ben den Ball ins Gesicht schoss. Nach einem kleinen Schock ging es dann aber zum Glück weiter. Unsere Abwehr, mit Bilal und Luca G., stand wie eine Eins und ließ dem Gegner kaum Raum einen vernünftigen Pass zu spielen. Alle Jungs hatten den nötigen Biss und wollten unbedingt das Runde ins Eckige bringen. Aber erstmal blieben unsere Chancen erfolglos. Dann kam die Superecke vom Kapitano, welche leicht abgefälscht wurde und … Klingelingeling … Toooooor für WAMBEL! Zur Halbzeit gab es zwar keinen warmen Tee, aber eine aufbauende Rede vom Coach.

Gleich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit waren alle wieder sofort auf Zack. Einen Fehler unsererseits nutzen die Blau-Weißen aus Huckarde für einen tollen Konter. Die Rechnung wurde aber ohne Taha gemacht, der dem Ball entgegensprang und damit unsere hart erkämpfte Führung rettete. Der Gegner wollte nun trotzdem mehr, sah aber keine Chance an uns vorbei zukommen. Also wurde erstmal Ruben von den Beinen geholt, was aber zum Glück auch gut ging. Und wieder wurden zahlreiche Chancen seitens Wambel liegen gelassen, so dass Huckarde wieder am Zug war. Der Gegner lief sich schön frei und rannte auf‘s Tor. Aber unser Keeper schnappte sich den Ball und wurde dabei leider rüde in den Bauch getreten. Wieder gut gegangen … Wambeler Jungs sind so schnell nicht klein zu kriegen. Der darauf folgende Abstoß erreichte dann Luca M., der den Ball gleich in den gegnerischen Strafraum in Bens Lauf drosch, welcher wieder nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Auch die Chance von Jonas, der den Ball von Luca M. bekam, konnte sich sehen lassen. Leider war der Abschluss nicht erfolgreich. Die nächste Ecke flog dann oben links ins Ecke und drehte sich noch aus dem Kasten heraus. Wirklich schade, denn unsere Jungs wollten unbedingt noch eine Hütte schießen. Kaum gedacht und schon gemacht, Zack … Bude Wambel! Nur wenige Minuten später nahm Bilal den Ball mit der Pike und knallte die Kirsche ins gegnerische Netz. Nur eine Minute später hatte Batuhan noch eine Hammer-Chance, wurde allerdings gegrätscht und der Ball ging nicht ins Tor … Neunmeter gab es auch nicht!? So blieb es beim Endstand von 0:3 für Wambel.

Freundschaftsspiel F-Jugend: BW Huckarde - Wambeler SV III

Nach dem Spiel trifft man sich zum Fototermin und feiert den Fußball!

Wieder einmal bewiesen die Kleinen aus Wambel, dass sie kämpfen und siegen können. Der Platz war ziemlich rutschig und dadurch eine Herausforderung, die bravourös gemeistert wurde. Vor Anpfiff waren die Huckarder sehr siegessicher und sagten dies auch ziemlich laut und deutlich. Aber der Ball ist rund, dass Spiel hat vierzig Minuten und Hochmut kommt vor dem Fall. Die Antwort gab es dann von unseren Jungs auf dem Platz. Das Ergebnis spricht für sich. Auch wenn zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden, kann man in jedem Spiel eine deutliche Steigerung sehen. Konditionell sind wir auf dem aufsteigenden Ast, wobei der noch ziemlich dünn ist. Es wird im Team gespielt, die Bälle kommen an und man sieht, dass der Spaß das Wichtigste für die Kicker ist.

Taha, Luca G., Luca M., Ben, Jonas, Bilal, Ruben, Batuhan.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin