Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Damen sorgen für Paukenschlag – Erfolg gegen Brechten

Nach 3 Spielen und 9 Punkten zum Rückrundenauftakt ist der Frühling bei den Wambeler Damen schon eingekehrt. Das macht aktuell unter dem Strich Platz 2 in der Tabelle. Am Sonntag trafen vor dem Spiel 2 Mannschaften mit gleicher Punktzahl aufeinander. Brechten seit Jahren immer im oberen Drittel in der Kreisliga zu finden, ging als leichter Favorit in das Rennen.

Vereinswappen TV BrechtenBeide Mannschaften gingen sofort ein hohes Tempo an. Wambel versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Brechten lauerte auf seine Kontermöglichkeiten, die aber durch unsere starke Abwehr nicht zu Geltung kamen. In der Anfangsviertelstunde merkte man beiden Mannschaften eine leichte Nervosität an. Die Zuspiele waren oftmals noch ungenau. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte Wambel den Druck, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Aber die verdiente Führung wollte nicht fallen. Sinnbildlich dafür war die größte Chance in doppelter Ausführung in der 32. Spielminute. Jenny schlenzte den Ball nach feinem Zuspiel von Anna unter die Latte. Nach Klärungsversuch von Brechten rollte der Ball zu Anna, ihr Nachschuss setzte an den Innenpfosten und rollte der sehr guten Torhüterin in die Arme. Torlos gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wambel weiterhin mit Vollgasfußball auf das gegnerische Tor. In der 49. Minute wurde der WSV dann für seinen Aufwand belohnt. Nach einer Ecke von Vanessa köpfte Kopfballungeheuer Paschi das Spielgerät schulmäßig ins lange Eck. In Expertenkreisen schimpft man das wohl „Dosenöffner“. Denn in den folgenden 20 Minuten erhöhten unsere Damen das Ergebnis auf 5:0. Paschi, Anna (2x) und Valle trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Rauschzustand ließ dann 10 Minuten Spielraum für den Gegner, der auf 2:5 verkürzte. Ein Eigentor kurz vor Abpfiff stellte den 6:2 Endstand her.

Eine grandiose Mannschaftsleistung! Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe. Heimspiel um 17 Uhr gegen den VFB Lünen.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Signal Iduna
Auto Niko