Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Gelungene Premiere unserer 2. Damenmannschaft in Holzen

Nach nervösem Beginn fand die Mannschaft immer besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit erwischte Lisa den Ball volley nach schöner Flanke von Mandy, scheiterte aber mit ihrem Schuss an der Latte. Schade, dieses Tor hätte ihr jeder gegönnt. Doch auch der Gegner kam einige Male gefährlich vor unser Tor, allerdings wurden sämtliche Chancen durch unsere Abwehr oder durch unsere gut aufgelegte Torfrau Rebecca G. vereitelt.

Vereinswappen TuS Holzen-SommerbergKurz nach Beginn der zweiten Hälfte durfte der WSV dann zum allerersten Mal jubeln. Nach tollem Sololauf auf der rechten Außenbahn von Flora legte sie den Ball in die Mitte, dort wartete Jasmin und netzte mustergültig zum viel umjubelten 1:0 ein. Allmählich setzte die Hitze den Spielerinnen auf beiden Seiten enorm zu, so dass das Spiel immer zerfahrener wurde und es viele kleine Unterbrechungen gab. In der Schlussminute setzte Rebecca L. dann zum Spurt mit dem Ball am Fuß an. Sie lief über den halben Platz an Freund und Feind vorbei und traf mit dem Schlusspfiff zum 2:0. Der erste Sieg für die zweite Damenmannschaft war somit perfekt.

Leider verletzte sich Sara während des Spiels nach vielversprechendem Debüt am Oberschenkel, von hier aus auch nochmal gute Besserung! Ein besonderes Lob an Flora, die bis zur Erschöpfung kämpfte und alles für die Mannschaft gab.

Gellert, Arnold, Lusskandl, Greig, Kleefisch, Wenge, Salihi, Szytel, Stiefel, Grundner, Wimmer, Lopez Rodriguez.

Nächsten Sonntag steht dann unsere Generalprobe für den Ligastart auf dem Plan. Wir spielen um 13 Uhr gegen die Damen des SV Brackel 06.

Richter Haustechnik
apano INVESTMENTS