Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: U11 verdient sich 3. Stern auf der Brust – Turniersieg in Geisecke

Mit elf Spielern reisten wir heute zum Turnier des uns bisher unbekannten Geisecker SV. Auf einer sehr schönen Sportanlage bei ebensolchem Wetter sahen die Wambeler Fans klasse Partien unserer U11 gegen hartnäckige und gut aufgestellte Gegner.

Im ersten Spiel der Gruppe A mit 6 Mannschaften kombinierten wir gut, trafen aber das Tor erst nicht. Den Führungstreffer der TSG Dülmen in der 7. Minute beantworteten wir aber prompt mit dem Ausgleich. Mehr war hier noch nicht herauszuholen.

Die Partie gegen die quirlige zweite Mannschaft vom SSV Hagen entschieden wir nur mit 1:0 für uns. Respekt für den Jungjahrgang, der sehr gut dagegenhielt.

Die Partie gegen den Holzwickeder SC wurde wegen nicht Antreten ebenfalls 1:0 für uns gewertet. Fallrückzieher durch unsere Nummer 8, die heute etwas angeschlagen ins Rennen ging ;-)

Dann kam die sehr starke Mannschaft vom SC Hennen zu uns auf’s Feld. Wir gingen mit Respekt in die Partie aber mit falschem System, wie die Gegentreffer in der 3. und 9. Minute bewiesen. In der letzten Minute zeigten die Wambeler Jungs großen Kampfgeist und erzielten noch das 1:2.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber zeigten wir uns von unserer besten Seite und als undankbare Gäste. Mit einem „6:0 Sieg“ sicherten wir uns den zweiten Platz hinter Hennen in der Gruppe A.

Im Viertelfinale wartete die zweite Mannschaft vom Holzwickeder SC. Gegen den kämpferischen Jungjahrgang ließen wir unsere Verteidiger auch mal in die Offensive und holten einen überzeugenden 3:0 Sieg.

Dann trafen wir erneut auf die TSG Dülmen. Da wir um den schönsten und größten Pott spielen wollten, gaben unsere Jungs alles. Das Halbfinale war eine schöne Partie und wir durften mit einem 2:0 Sieg glänzen, bei dem die Wambeler Truppe sehr diszipliniert, aber trotzdem frech spielte.

FINALE! Da wir uns letzte Woche beim TuS Stockum nicht für ein tolles Turnier belohnen konnten und als Zweiter vom Feld gingen, wollten wir heute einiges schlauer machen und uns den dritten Stern verdienen, sowie den schönen Pott mit nach Hause nehmen. Gegen den stark aufspielenden Gruppensieger SC Hennen, der bis dahin nichts verloren hatte, sahen wir ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wambel spielte erneut frech auf und kombinierte hervorragend. Die Belohnung, das 1:0 in der 2. Minute, galt es nun mit Herzblut zu verteidigen. Dabei mussten wir aufgrund einer sehr fragwürdigen Zeitstrafe sogar 2 Minuten in Unterzahl spielen. 20 Sekunden vor Schluss spielte sich dann der Finalgegner in unsere rote Zone und erzielte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich. Adrenalin auf Höchststand und ab ins Achterschießen.

Der Gegner wechselte nun den Torwart und stellte einen Hünen ins Tor. Hennen begann … und verschoss! Am Punkt dann unser Keeper, dem wir auch mal etwas gönnen wollten … auf den Torwart! Hennen verschoss erneut … und Wambel … netzte ab da alles eiskalt ein. Damit ein verdienter 5:4 Sieg n.A.. und eine sehr schöne Trophäe für unser Vereinsheim.

Wambeler U11 gewinnt E-Jugendturnier beim Geisecker SV (15.08.2015)

Die E1 des WSV hat allen Grund zum Jubeln. Super ins Turnier zurückgekämpft und den überaus schönen Pokal entführt.

Ein total verschwitzter Trainer und elf glückliche Jungs.

Dominik, Enes, Jeyhun, Julien, Liam, Marlon, Matz, Nico D., Nico G., Nicolas, Samed.

Leider gab es vor dem Finale eine sehr bittere Meldung aus Hennen, die uns alle sehr schockierte. Beim Trainingsauftakt des SC Hennen verstarb ein 11jähriger Jugendspieler. Dies wurde den Jungs vom SC erst nach dem Spiel gesagt, worauf einige in Tränen ausbrachen. Wir sind fassungslos und sprechen den Eltern, Angehörigen und Betreuern unser allergrößtes Beileid und Mitgefühl aus.

Weber's Rippchenbraterei
Vater & Sohn