Fußball U11: E4 beim HSC … und dann kam der Regen

Am 3. Spieltag ging es im Spitzenspiel für uns zum Hörder SC III. Auf dem Rasen in der Hüttenhospitalstraße sollte uns eine spannende und abwechslungsreiche Partie geboten werden.

Vereinswappen Hörder SCIn der ersten Hälfte bot sich uns dasselbe Bild wie in den vorherigen Spielen. Durch zu viel Eigensinn und schwaches Stellungsspiel machten wir uns das Leben selbst schwer. Da der Gegner wie erwartet eine andere Hausnummer war als unsere vorherigen Gegner mussten wir ganz schön ackern, um unseren Platz zu behaupten. So kam es, dass wir in der 15. Minute das 1:0 kassierten und es dauerte bis zur 23. Minute bis unsere Jungs den hart erkämpften, aber verdienten Ausgleich schossen. Mit dem Remis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und erinnerten uns wieder daran, dass wir die letzten Spiele auch nur durch Teamwork gewonnen hatten. Dies führte in der 36. Minute zum 1:2 Führungstreffer. Vom nun immer stärker werdenden Körpereinsatz unseres Gegner ließen sich unsere Jungs etwas einschüchtern und so kam es, dass wir nach zwei Treffern in der 39´ und 42´ mit 3:2 zurück lagen … und dann kam der Regen. Mit immer heftiger werdenden Regenfällen wurde auch der Wille unserer Jungs immer stärker und sie schossen sich durch hohe Moral und wiedergekehrten Teamgeist in der 46. Minute ins Spiel zurück. Nun hatten sie ihren Dreh wiedergefunden, was dazu führte, dass wir trotz (oder gerade durch) sintflutartigen Niederschlägen durch Tore in der 47´, 49´ und 50´ das Spiel zum zweiten Mal zu unseren Gunsten drehten und das aktuelle “Spitzenspiel“ mit 3:6 für uns entschieden.

Wir sind stolz auf unsere Jungs, weil sie trotz zweimaligem Rückstand Moral bewiesen haben und nicht aufgaben, sondern sich zurückgekämpft haben. Das war heute kein Spiel für schwache Nerven!!!

Arda, Dustin, Emre, Jerôme, Justin, Kieren, Luis, Mustafa, Rico.

Malermeister Michael Kiwall
Vater & Sohn