Fußball U11: E4 im Flow – Spitzenreiter sichert erstmals die Null

Heute empfingen wir die E3 vom SV Berghofen. Mit dem Selbstvertrauen von vier hintereinander gewonnenen Spielen gaben unsere Jungs von Beginn an Vollgas und gewannen ihr erstes Spiel zu Null.

Vereinswappen SV BerghofenDirekt vom Anpfiff an spielten unsere Jungs entschlossen nach vorne, was dazu führte, dass wir ab der 4. Minute im Zwei-Minuten-Takt (4′, 6′, 8′, 10′) durch schön herausgespielte Tore unsere Mannschaft mit 4:0 in Führung brachten. Durch starkes Pressing kamen die Gegner kaum in Ballbesitz. Durch einen schönen Pass von links in der 13. Minute, erzielte unser Stürmer durch ein freches Hackentor das 5:0. Nach einem Konterversuch der Berghofener Mannschaft eroberten sich unsere Spieler den Ball schnell wieder und erhöhten in der 17. und 18. Minute per Doppelschlag auf 7:0. Nur zwei Minuten später erzielte unser Mittelfeldspieler mit links das 8:0. Die Jungs aus Berghofen gaben ihr Bestes und kamen unserem Tor etwas näher. Allerdings ohne Erfolg, was unsere Jungs dazu nutzen um in der 23., 24. und 25. Minute den Halbzeitstand auf 11:0 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte hatten es unsere 7 nicht mehr ganz so leicht, da der Gegner seinen Torwart gewechselt und auf eine Vierer-Abwehrkette umgestellt hatte, was die Räume vor dem gegnerischen Tor eng machte. Trotzdem schaffte unsere Mannschaft es durch tolles Zusammenspiel vier Tore zu schießen (30′, 31′, 32′, 34′). Dann gaben die Berghofener alles und unser Keeper bekam doch noch etwas zu tun. Durch einen hervorragenden Einsatz klärte unser Abwehrspieler direkt auf der Linie und rettete uns, genauso wie unser Torwart bei einer klasse gelösten 1vs1-Situation die Null. Nun läuteten unsere Jungs die Schlussoffensive ein und erhöhten mit Toren in der 43., 45. und 49. Minute zum 18:0 Endstand.

Trotz starker Leistung der beiden Keeper aus Berghofen die Schlimmeres verhinderten, erzielten wir dank starken Pressings und einer sicheren Abwehrleistung einen ungefährdeten Sieg. Danke an die E3 aus Berghofen für ein faires Spiel.

Dustin, Elyesa, Emre, Jerôme, Justin, Kerem, Kieren, Luis, Mustafa, Rico, Vincent.

Sport Duwe
DDDental