Fußball U11: E4 erkämpft volle Punktzahl bei ÖSG Viktoria 08

Nach langer Spielpause durch die Ferien und einem spielfreien Samstag taten sich unsere Jungs heute gegen stark kämpfende Gegner schwer. Zusammen-, Pass- und Kombinationsspiel mussten erst wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Vereinswappen ÖSG Viktoria 08 DortmundDas Spiel begann mit einem absolut unorganisierten Hühnerhaufen, den es erst mal zu entwirren galt. So dauerte es dann auch bis zur 14. Minute, bis unser 6er mit einem schönen Distanzschuss den Ball zum 0:1 ins Netz hämmerte. Nach einigen verpassten Torchancen wurden wir in der 24. Minute nach einem Konter eiskalt erwischt und kassierten den 1:1 Ausgleichstreffer kurz vor der Pause.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache schien sich unsere Mannschaft aber wieder an ihr Können zu erinnern und begann die zweite Hälfte konzentrierter. Trotzdem machten es uns die Jungs von der ÖSG nicht leichter. Doch nach einem Pfostenschuss des Gastgebers konterten wir blitzschnell und arbeiteten uns mit präzisen Pässen vor das gegnerische Tor, wo wir den Ball in der 37. Minute zum 1:2 Führungstreffer im Tor versenkten. Dies war der Startschuss für unsere Jungs, welche erst in der 41. Minute und dann im Dauerfeuer in der 48., 49. und 50. zum 1:6 Endstand auf Hochtouren ein spitzen Endergebnis ablieferten.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: ÖSG Viktoria 08 Dortmund - Wambeler SV IV

Nach erfolgreicher Schwerstarbeit gegen eine erste Mannschaft darf sich unsere E4 über den Anschluss an die Tabellenspitze freuen.

Nur durch Zusammenspiel, Spielübersicht, Zweikämpfe und Lauffreude kann man ein Spiel gewinnen.

Dustin, Elyesa, Emre, Jerôme, Justin, Kieren, Luis, Mustafa, Rico, Vincent.

Sport Duwe
Vater & Sohn