Fußball U11: Derby in Scharnhorst – Team Play der E1 bringt Kantersieg

Am 11. Spieltag, der für uns das erste Rückrundenspiel bereithielt, trafen wir auf unseren Nachbarn aus Scharnhorst. Trotz Herbsteinbruch und magerer Anzeige auf dem Thermometer, sowie leichten Windböen, waren unsere Jungs hochmotiviert.

Vereinswappen SG Alemannia ScharnhorstHeute zeigten wir von Beginn an unsere Offensiv-Qualität. Der Ball lief sauber durch die Reihen und Wambel zeigte sich vor dem gegnerischen Tor kompromisslos. Unsere Defensivabteilung machte ebenfalls ein schnörkelloses Spiel und brachte die Bälle wieder schlau ins Mittelfeld. Kreative Spielzüge und Wachsamkeit auf allen Positionen bescherten uns eine verdiente 9:0 Führung zur Pause.

Die Wambeler „Elf“ begann die zweite Halbzeit ebenfalls famos und zeigte weiter Gefallen am kompromisslosen Zusammenspiel. Wir erspielten uns Chance um Chance, wobei zu Beginn der zweiten Hälfte noch einige gute Chancen liegen gelassen wurden. Entscheidend ist aber, dass fast immer der letzte Pass gespielt wurde und die Jungs heute den richtigen Zeitpunkt dafür fanden. Nach einer Ecke waren wir kurz unsortiert, was der Gastgeber verdient zum Ehrentreffer nutzte. Nach 50 Minuten hieß es dann leistungsgerecht 20:1 für die Blau-Weißen, welche heute eine sehr gute Show ablieferten.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: SG Alemannia Scharnhorst - Wambeler SV

Mit der heutigen Einstellung und „solchen Fans“ im Rücken konnte nicht viel schief gehen.

Wir halten den Ball flach und möchten diese Partie nicht überbewerten. Entscheidend ist, dass die Jungs heute als echtes Team neben und auf dem Platz glänzen konnten. Was wir mitnehmen ist, dass es gemeinsam viel einfacher geht und allen mehr Spaß macht. Auch an der Seitenlinie herrschte gute Stimmung und Zusammenhalt. So muss es sein!

Beste Genesungswünsche an unsere beiden Spieler, die heute nicht dabei sein konnten.

Dominik, Enes, Jeyhun, Julian, Julien, Lars, Liam, Marc, Marlon, Nico G., Nicolas.

Richter Haustechnik
Juwelier Metin