Fußball U11: Ersatzgeschwächte E1 siegt in Iserlohn

Trotz schlechter Vorzeichen vor dem schon lange geplanten freundschaftlichen Vergleich mit dem SC Hennen, konnten unsere virusresistenten Spieler heute ein gutes Spiel abliefern. Dauerregen, Böen und gleich 5 Spielerausfälle stellten die Nerven des Trainerstabs schon am frühen Morgen auf eine harte Probe. Zu Unrecht, wie sich zeigte.

Vereinswappen SC HennenIn der ersten Halbzeit sahen wir eine weitestgehend ausgeglichene Partie, bei der sich beide Teams neutralisierten. Das Spiel fand zum größten Teil zwischen den Strafräumen statt, wobei sich Hennen jedoch die besseren Chancen erspielte. Es war unser cooler Keeper, der heute sein Come Back nach längerer Krankheit feierte und 2 brandgefährliche Situationen löschen konnte. Nachdem wir einige gut herauskombinierte Chancen liegen ließen, war es unser heutiger Kapitän, der sich kurz vor dem Pausenpfiff vor dem gegnerischen Gehäuse die Ecke aussuchen konnte und zum 1:0 Halbzeitstand einschob.

Auch in der zweiten Hälfte konnten sich unsere „glorreichen Sieben“ nicht ausruhen. Hennen begann stark und wir waren noch nicht wieder ganz auf dem Platz. Der Hennener Linksaußen enteilte unserem Verteidiger nach einem guten Zuspiel und beförderte die Kugel sicher hinter die Linie. Wir mussten jetzt fast nur noch verteidigen, wobei unsere Offensive gut mithalf. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 31. Minute unser erneuter Führungstreffer, diesmal durch unseren Stürmer, der sich heute anscheinend etwas vorgenommen hatte und hungrig war. Hennen machte jedoch weiter das Spiel und setzte uns unter Druck. Nachdem sich läuferisch zeigte, dass wir keine Ersatzspieler hatten, konnte der SC erneut ausgleichen (11′). Die weitere starke Phase der Gastgeber konnten wir dann jedoch schadlos überstehen und der WSV drehte nochmal richtig auf. Nach einer schönen Flanke von rechts, wurde unser Linksaußen für seinen Sprint belonht und versenkte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Dann lag wieder der Ausgleich in der feuchten Luft aber die Latte rettete unsere dünne Führung nach einem gut getretenen Brachialschuss. In unseren Reihen herrschte nun wieder mehr Ordnung und wir gewannen etwas die Oberhand. Glücklich aber technisch versiert markierte unser Stürmer das 4:2, nachdem der gegnerische Keeper den ersten Schuss nicht festhalten konnte. Dann gönnte sich auch unser Tausendsassa und Vorbereiter vom Dienst ein Törchen, indem er aus spitzen Winkel auf’s Tor feuerte. Den nassen Ball konnte der Torwart nur noch unglücklich ins eigene Tor lenken. Den Schlussakzent zum 6:2 setzte dann erneut unser Stürmer mit seinem Hattrick in der 49. Spielminute.

Freundschaftsspiel E-Jugend: SC Hennen - Wambeler SV

Trotz Dauerregen gute Laune bei unseren „glorreichen Sieben“, die gegen Ende der zweiten Halbzeit eine besonders gute Show zeigten.

Geht doch! Gutes Stellungsspiel, Disziplin auf allen Positionen und besonders gutes Team Play machten den heutigen Sieg möglich. Die Jungs haben hinten super gekämpft und im Gegenzug die gegnerische Defensive stets gefordert. Die starke Phase des Gastgebers wurde zwar mit etwas Glück überstanden aber letztendlich hat unser Team die Partie verdient gewonnen, was ohne Ergänzungsspieler eine echte Glanztat war!

Wir möchten uns bei den netten Gastgebern für das faire Spiel und die gute Gastfreundschaft bedanken. Der Kakao war super und wir kommen auf jeden Fall nochmal vorbei und bleiben in Kontakt.

Dominik, Julien, Liam, Marlon, Matz, Nico G., Nicolas.

Sport Duwe
Stratmann Abdichtungstechnik