Fußball U11: Lehrstunde bei Borussia Nette in Spielfilmlänge

Unsere englische Woche führte uns am Donnerstag nach Nette zur DJK. Entgegen der Wettervorhersage blieben wir trocken. Die andere Überraschung war jedoch, dass wir einige alte bekannte Gesichter des BVB in den Reihen der gegnerischen Spieler sahen. Es entwickelte sich ein heißes Spiel über 3 x 25 Minuten, aus dem wir sehr viel mitnehmen konnten.

Ab der ersten Minute war klar, dass es für unsere Jungs schwierig werden würde ordentlich mitzuspielen. Sportlich und taktisch war uns der Gegner deutlich überlegen, so dass wir nur mit Kampfgeist und Leidenschaft dagegen halten konnten. Überrascht von der Stärke des Gegners gelang uns dann zu Beginn der Partie nicht sehr viel. Es wurde in unserem Strafraum einfach zu viel zugelassen und zugeschaut. Was der Gastgeber an Kombinationen ablieferte war allerdings auch eine sehenswerte Show. Spielstand nach 25 Minuten 8:1 für die JSG Borussia Nette.

Im zweiten Drittel haben wir einiges umgestellt, da wir nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatten. Um läuferisch mithalten zu können, mussten unsere großen Jungs hinten arbeiten. Unsere Einstellung war jetzt besser und der Respekt hatte sich etwas gelegt. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und dadurch wurde der Gegner, wann immer möglich, von unserem Tor ferngehalten. Trotz des Spielstands von 7:1 nach weiteren 25 Minuten, muss man sagen, dass sich unsere Wambeler Jungs gut geschlagen haben. Neben einigen Glanzparaden unseres Keepers hatten wir selbst auch tolle Offensivaktionen, die den gegnerischen Torwart forderten. Unser Treffer fiel jedoch durch einen Achtmeter.

Das letzte Drittel durfte dann Wambel spielen, da einige herausragende Spieler des Gegners verdient unter die Dusche geschickt wurden. Man konnte nun klar erkennen, dass sich unsere Jungs in den ersten 50 Minuten etwas abgeschaut hatten. Der Ball lief besser auch unter Gegnerdruck und wir konnten einige tolle Kombinationen vortragen. Auch die Passqualität wurde besser und die Ideen unserer Spieler ließen sich weiter nach vorne tragen und zum Abschluss bringen. So gewannen wir das letzte Drittel sogar mit 5:1. Starke Leistung!

Freundschaftsspiel U11: DJK SF Nette - Wambeler SV

Freundschaftsspiel U11: DJK SF Nette – Wambeler SV

Nachdem unsere Jungs den ersten Schock überwunden hatten, spielten sie ganz gut mit. Die individuelle Qualität des Gegners gepaart mit kreativem Zusammenspiel und enormer Ballsicherheit zeigte auf, dass man in dieser Altersklasse richtig gute Fußballspiele bewundern kann. Für den Gegner eine gute Trainingseinheit, um die Passkombinationen zu verinnerlichen, für uns eine tolle Herausforderung, bei der unsere Spieler einiges lernen durften und Charakter zeigten.

Dominik, Jeyhun, Julian, Julien, Matz, Nico G., Nicolas, Samed.

Universum Fit-Gym
Stratmann Abdichtungstechnik