Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: U15 startet erfolgreich in die Sonderklasse

Nachdem wir in der Woche zuvor unsere Pflichtaufgabe im Pokal gegen Westfalia Huckarde erfolgreich lösen konnten, erwartete uns zum ersten Ligaspiel der Konkurrent aus Wickede. Bei schönem Sommerwetter fanden viele Zuschauer den Weg an die Sendstraße.

Vereinswappen BV Westfalia WickedeDas Spiel begann mit ausgeglichenen Spielanteilen für beide Kontrahenten. Wickede ließ den Ball durch ihre Abwehrreihe laufen. Mit guter Defensivarbeit konnten wir den Gegner zu zahlreichen Ballverlusten im Spielaufbau zwingen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte unser Linksaußen zum verdienten 1:0 ein. Nun ergriffen wir immer mehr die Initiative und ließen den Ball gut laufen. Einen fälligen Strafstoß verwandelten wir sicher zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause nahmen wir uns vor, weiterhin das Tempo hoch zu halten. So konnten wir 2 Minuten nach dem Seitenwechsel den Sack zu machen und das 3:0 erzielen. Die Tore 4 und 5 schossen wir nach guten Ballaktionen mit zunehmendem Ballbesitz.

Fußballjahrgang 2002 - Fußballgolfanalge in Eving (10.09.2016)

Den spielfreien Tag in Woche 2 nutzte das Team sinnvoll beim Teamevent in der Fußballgolfanalge in Eving. Wirklich eine schöne Idee für zukünftige Mannschaftsausflüge.

Guter Start in die Meisterschaft. Großes Lob an die Mannschaft. Jetzt gilt es weiter arbeiten und an die Leistung anknüpfen. Unser nächstes Spiel findet am Mittwoch im Pokal gegen BW Alstedde statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wieder freuen.

Blume, Seynsche, Hoffmann, Mösezahl, Bertram, Löffers, Metaxas, Lepper, Skatulla, Celik, Jegen, Leskow, Huber, Rifai, Koch, Henke, Kalwa.

Sport Duwe
Auto Niko