Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: U15 holt 2. Saisonsieg in Liga A

Nach unserer spielfreien Woche gastierte am 3. Spieltag der noch jungen Saison die C1 Jugend des Vfl Kemminghausen an der Sendstraße. Aus einer strukturierten Formation nahmen wir uns vor, den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Vereinswappen VfL KemminghausenMit Beginn des ersten Spielabschnitts konnten wir das Geschehen in die Hälfte des Gegners und fern von unserem eigenen Tor verlagern. Durch eine schöne Kombination über die Außenbahn konnten wir nach einer anschließenden Flanke in Führung gehen. Weiterhin spielbestimmend erarbeiteten wir uns weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten wir die Führung nach einem platzierten Schuss in die linke Torecke ausbauen.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiterhin spielbestimmend zu agieren und den Ball weiter gut laufen zu lassen. Dies gelang uns in den ersten Minuten auch erfolgreich, jedoch ohne unsere Torchancen zu nutzen. So kam es wie es kommen musste und Kemminghausen nutzte eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft um zum 2:1 zu verkürzen. Nun wurde das Spiel hektischer. Auch der Schiedsrichter trug dazu bei, indem er viele überharte Aktionen laufen ließ. Nach einer Standardsituation konnten wir den Sack 10 Minuten vor dem Ende endgültig zu machen und die 3 Punkte einfahren.

Verdient die volle Punktzahl geholt. Jedoch nach dem Anschlusstreffer zu hektisch agiert. Am kommenden Wochenende erwartet uns die erste Mannschaft des FC Brünninghausen, ein ambitionierter und hoch einzuschätzender Gegner.

Blume, Seynsche F., Hoffmann, Mösezahl, Bertram, Löffers, Metaxas, Lepper, Skatulla, Celik, Jegen, Leskow, Huber, Koch, Henke.

Richter Haustechnik
Vater & Sohn