Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U19: Torreicher Auftakt zum Saisonbeginn

Zum Auftakt der Saison waren wir beim Team von Rot-Weiß Germania zu Gast. Grundsätzlich gingen wir als Favorit in diese Partie, allerdings weiß man zu Beginn der Saison nie so recht wo man sich einordnen muss. Die Hausherren verteidigten in der Anfangsphase der ersten Hälfte noch ganz ordentlich und bei uns fehlte noch etwas Präzision. Allerdings erhöhten wir mit zunehmender Spielzeit die Schlagzahl.

Als wir dann in der 20. Minute den ersten Treffer markieren konnten, brach der Damm und wir spielten uns in einen Rausch bzw. die Mannschaft von Germania bröselte auseinander. Es taten sich Räume auf, die wir dann auch zu nutzen wussten.

Relativ schnell entwickelte sich eine unangenehme Situation in welcher man mit einer Überlegenheit seriös umgehen musste. Unsere Jungs taten das ganz gut und konzentrierten sich auf spielerische Elemente. Die Tore fielen aus unterschiedlichen Spielsituationen heraus, mal über außen, mal schön durchkombiniert oder auch mal plump.

Trauriger Höhepunkt der Partie war eine Rangelei zweier Spieler mit einer Tätlichkeit von unserem Spieler. Das hat auf dem Sportplatz nichts verloren und darf natürlich nicht passieren. Unser Team ist bislang für sein faires Auftreten bekannt und so wird es auch bleiben!

Meisterschaftsspiel A-Junioren: Rot-Weiß Germania - Wambeler SV

Eine der vielen Torszenen, welche den Zuschauern heute geboten wurde.

In der Anfangsphase sind wir nicht ungeduldig geworden, sondern abwartend bis zum Führungstreffer. Als die Überlegenheit deutlicher wurde, haben wir dennoch geordnet gespielt. Zum Beginn der Saison scheint alles optimal, schauen wir mal was daraus entstehen kann.

Niclas, Luca, Lukas A., Toni, Gabriel, Tyron, Can, Robin, Simon, Niklas, Zaijn, Nick, Till, Yannic und Max.

Tore für den Wambeler SV:

5x Toni, 4x Gabriel, 4x Lukas A., 3x Max, 2x Tyron, 1x Yannic, 1x Simon und 1x Till.

Signal Iduna
Vater & Sohn