Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Mädchenfußball: U13 sorgt für Spannung gegen den Tabellenführer

Beim heutigen Spiel gegen den SV Berghofen konnten wir erneut mit guter Besetzung antreten. Wie schon gegen Lütgendortmund am letzten Samstag zeigten sich unsere Mädchen im heutigen Derby kampfeslustig und mit guter Moral. Wir wollten zeigen, dass wir trotz der bescheidenen Tabellenplatzierung dazugelernt haben und in Zukunft besser mitspielen möchten.

Vereinswappen SV BerghofenVon Anfang an setzte der WSV die gegnerischen Spieler unter Druck und war eng am Gegner. Eine gute Raumdeckung und bissige Zweikämpfe an den Flügeln hielten unsere Bude für 6 Minuten sauber. Dann konnte sich Berghofen über rechts durchsetzen und brachte eine mustergültige flache Flanke direkt ins Tor unter. Gut gespielt. Unsere Mädchen ließen kurz die Köpfe hängen, rappelten sich dann aber ebenfalls mustergültig wieder auf. Jetzt ging etwas mehr nach vorne und der Ball lief gut durch unsere Reihen. Nach wildem Mittelfeldkampf setzte sich dann unsere Linksaußen im Strafraum durch und brachte einen guten Schuss auf’s Tor. Der Ball war inklusive Torhüterin über der Linie, was der Schiedsrichter nicht sehen konnte. Zum Glück und Erstaunen der Gäste brachte unsere Stürmerin den abprallenden Ball dann aber handlungsschnell und zielgenau ins gegnerische Netz unter (17′). 1:1 und damit wieder alles offen. In den folgenden 13 Minuten musste Wambel oft herzhaft verteidigen, leitete aber auch einige gute Konter ein. Hier fehlten teilweise nur einige Zentimeter, um auf’s Tor zu kommen. Das Pausenergebnis bis dahin glücklich, aber durch die gute Moral auch gerechtfertigt.

In der zweiten Halbzeit bekamen unsere Mädchen dann richtig Geschmack am Spiel. Hohe Laufbereitschaft, tolle Ideen, sowie gutes Zweikampfverhalten hielten den SV lange Zeit von unserem Kasten fern. Durch einen harten flachen Schuss aus dem Rückraum konnte der Gegner aber erneut in Führung gehen (37′). Unsere Mädchen spielten trotzdem diszipliniert weiter und unsere Stürmerin bekam kurze Zeit später eine Großchance, die an der gutgelaunten Schnapperin des Gegners scheiterte. In der Endphase wollten wir dann wenigstens noch einen Punkt holen und spielten mit hohem Risiko. Die warme Spätsommerluft vibrierte und die Wambeler Fans unterstützten uns großartig bei der Aufholjagd. Wir kamen aber nicht mehr gefährlich vor das Tor, weil die gegnerischen Abwehrspielerinnen ihren Job auch ernst nahmen.

Mit dem knappen Ergebnis wurde den Zuschauern beider Seiten heute ein schönes und spannendes Fußballspiel geboten. Berghofen war technisch zwar die bessere Mannschaft, aber unsere Mädchen hielten mit Kampfgeist und guter Moral dagegen. Nimmt man nur die klaren herausgespielten Torchancen, hätten wir den Punkt heute wirklich verdient gehabt. Wir sind mit unseren Gegnern in den letzten beiden Spielen gewachsen und man sieht nun auch auf dem Platz, wie die Mädchen langsam zusammenwachsen. Dieser Trend deutete sich schon auf dem Turnier in Lüdenscheid an und wir sind megastolz auf dieses Team mit teils sehr jungen  Spielerinnen. Der Neuaufbau des Teams hat allen viel Kraft und Einsatz abverlangt, daher wollen wir in der kommenden englischen Woche unbedingt die Punkte im Kellerduell holen. Auch um die Mädchen und die Fans für ihren tollen Einsatz endlich zu belohnen. Weiter so! Wir packen das!

Morgen begehen wir mit einem gemeinsamen Frühstück bei tollem Wetter unseren Mannschaftssonntag an dem wir auch unsere Damen anfeuern und einige andere Angelegenheiten in die Hand nehmen.

Clara, Greta, Isabel, Jasmin, Kendra, Lena M., Melina, Nell, Nikola, Rozafa, Sahra, Salma und Zeyneb.

Tore für den Wambeler SV:

Nell & Kendra ;-)

Weber's Rippchenbraterei