BSV Fortuna Dortmund

Postbank Fohlen-Konto - Kampagne 160x600

Fußball U12: D2 startet vielversprechend

Mannschaftsfoto D2-Junioren (Saison 2017/2018)

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison mussten wir bei der D1 von BSV Fortuna antreten. Nachdem wir die kurze Zeit nach den Sommerferien sehr positiv mit einem klaren Testspielsieg, einem gemeinsamen Ausflug in den Soccerpark Westfalen und einem zusätzlichen Training in der Halle nutzen konnten, waren wir gewappnet für den Saisonstart.


Fußball U10: Ligastart der E2 – Staubwolken im Kreuzviertel

Mannschaftsfoto E2-Junioren (Saison 2016/2017)

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs der E2 zum 1. Meisterschaftsspiel auswärts auf die Jungs vom BSV Fortuna Dortmund 2. Endlich beginnt der Kampf um die Meisterschaft. Deshalb waren die Jungs heute auch erstmal alle sichtlich nervös und aufgeregt.


Fußball: B2 besiegt BSV Fortuna deutlich trotz verschenkter zweiter Hälfte

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV 2 - BSV Fortuna Dortmund

Am Sonntag ging es für uns gegen die Mannschaft vom BSV Fortuna auf unserem momentanen Heimplatz in Körne bei schönstem Wetter. Das erste Mal für uns in einem Pflichtspiel am Ball war unser Marco, der sich schon sehr auf sein erstes Spiel freute und daraufhin gefiebert hatte.


Fußball: F2 erfüllt Erwartungen beim Heimspiel gegen BSV Fortuna

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV II - BSV Fortuna Dortmund II

Zum 4. Saisonspiel empfingen wir den BSV Fortuna Dortmund auf unserem Ausweichplatz in Körne. Es war von Anfang an klar, dass wir als haushoher Favorit ins Spiel gehen. Das Spiel begann dementsprechend und wir waren die spielbestimmende Mannschaft.


Fußball: “Oranje” krönt Saisonabschluss mit Turniersieg beim BSV

Jahrgang 1999 - Trophäen Saison 2013/2014

Nach der Abschlussfeier am Sonntag hieß es noch einmal ran für Oranje, beim letzten Turnier, bevor es in die wohlverdiente Pause ging. Das Turnier, welches auf Halbfeld und unter herbstlichen Witterungsumständen stattfand, richtete der BSV Fortuna Dortmund aus. Nachdem Wellinghofen zurückgetreten war, bestand unsere Gruppe nur noch aus drei Mannschaften. Neben uns waren noch der TuS Freiheit Deusen sowie die 2. Garde des Gastgebers vertreten. Das erste Spiel ging direkt gegen unsere Freunde aus Deusen, gegen die wir noch etwas gut zu machen hatten, da die letzte Begegnung sehr unglücklich mit 0:1 verloren ging. Wir starteten engagiert, ließen den Ball gut laufen und erspielten uns eine Torchance nach der anderen.


Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Da der VfL Schwerte kurzfristig das F-Jugend-Turnier am Sonntag abgesagt hat, machten wir uns kurzfristig auf die Suche nach einer Alternative am Pfingstwochenende. Mit etwas Glück und Spucke ergatterten wir noch einen Turnierplatz beim Kirchhörder SC, wo der SuS Oespel-Kley mangels Spielern nicht antreten konnte. Im Turnierverlauf stellten wir uns trotz Unterbesetzung als würdige Vertretung heraus und machten den Favoriten das Leben schwer.


Fußball: D2 spielt die perfekte Saison – 16 Spiele = 16 Siege = Meisterschaft + Aufstieg

Fußball: 2002er spielen die perfekte Saison - Meisterschaft und Aufstieg

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen BSV Fortuna Dortmund spielten wir auf unserem Ausweichplatz beim SV Körne 83. Das Wetter war hervorragend und der Platz gut zu bespielen. Auch unsere Spielereltern waren früh in Form und schmückten den Platz in Blau und Weiß.


Fußball F1-Jugend: Last-Minute-Heimsieg gegen Fortuna

Foto: Rike / pixelio.de

Am 4. Spieltag trafen wir heute auf die F1 von Fortuna Dortmund. Unser klares Ziel war die Verteidigung der Tabellenspitze auf heimischer Asche. Wir waren durch die Ergebnisse des Gegners gewarnt, da der BSV bisher ungeschlagen war und wir einen ebenbürtigen Gegner erwarteten. Als das BSV-Team die Wambeler Arena betrat mussten wir erstmal schlucken, denn die kompakten und großen Spieler der Fortuna machten einen respektablen Eindruck.


Fußball C2-Jugend: Nächster Budenzauber von Oranje

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute waren wir zu Gast bei den Jungs vom BSV Fortuna Dortmund. Da dieses Spiel schon häufiger geplant war aber immer irgendetwas dazwischen kam, freuten sich die Trainer, dass es endlich geklappt hat. Zudem spielte auch noch das Wetter mit, sodass wir bei warmen 18 Grad Celsius hoffentlich eine tolle Partie unserer Jungs sehen würden.


Fußball: D2 weiterhin ohne Punktverlust an Tabellenspitze

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Zum heutigen vorgezogenem Meisterschaftsspiel reisten wir ins Kreuzviertel zum BSV Fortuna Dortmund. Die Ausgangslage war klar: Mit einem weiteren Sieg wollten wir uns weiter absetzen und die Tabellenführung behaupten.


Fußball: Erfolgreicher Saisonstart für die Seniorenmannschaften

Mannschaftsfoto 2. Herren (Saison 2013/2014)

Am Sonntag, den 18.08.2013, begann für die Seniorenmannschaften des Wambeler SV die Spielsaison 2013/2014 (hoffentlich die letzte Saison auf roter Asche). Dabei konnten unsere drei Mannschaften ausnahmslos sehr erfolgreich mit je 3 Punkten in die Saison starten.


Fußball: Erste Herren mit Last-Minute-Sieg zum Auftakt gegen BSV Fortuna

Herren Kreisliga B: Wambeler SV - BSV Fortuna Dortmund

In einer überlegenen Partie gewann die erste Herrenmannschaft des Wambeler SV am ersten Spieltag der neuen Saison gegen BSV Fortuna Dortmund durch ein Tor in der Schlussminute hochverdient mit 2:1. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und ließen dem jeweiligen Kontrahenten keine großen Räume. Somit fiel eine effektive Spielgestaltung eher schwer. Doch von Minute zu Minute fand der Wambeler SV immer mehr ins Spiel und demonstrierte nach einer Viertelstunde seine spielerische Überlegenheit.


Fußball: Zweite Mannschaft mit Traumstart zuhause gegen BSV Fortuna II

Fußball Herren: Wambeler SV II - BSV Fortuna Dortmund II

Nach einer langen und harten Sommervorbereitung traf die 2. Mannschaft des WSV am 1. Spieltag auf die Reserve von BSV Fortuna. Die Männer um Trainer Michael Sunder legte los wie die Feuerwehr und ging schon nach 7 Minuten durch ein Kopfballtor von Yasin Salgin in Führung.


Fußballturnier in Körne: Nur der BVB bezwingt die Wambeler Altherren

Teamfoto der Wambeler Altherren beim Turnier in Körne

Beim Altherren-Turnier der DJK Tus Körne am 03.08.2013 hat es unsere Altherrenmannschaft nur knapp verpasst den Vorjahressieg zu verteidigen. Im Finale mussten wir uns der Mannschaft von Borussia Dortmund mit 0:2 geschlagen geben. Aufgrund der geringen Auswechselungsmöglichkeiten und einiger angeschlagener Spieler sind wir trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Im Finale gegen die Ü32 des BVB 09 wurden 2 Patzer leider sofort bestraft.


Fußball E1-Jugend: “Silber” beim Feldturnier der SF Sölderholz

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2012/2013)

Am heutigen Samstag waren wir zu unserem ersten Turniereinsatz nach Sölderholz gefahren. Eine machbare Gruppe machte uns von Anfang an zum Favoriten. In unserer Gruppe spielten wir gegen: Hombrucher SV IV, BSV Fortuna, SG Phönix Eving II, SF Sölderholz, Kirchhörder SC III mit einer Spielzeit von 1 x 10 Minuten. Spiel 1 gegen Hombruch gewannen [...]



1 von 212

Klebe Deinen Traum

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - SF Ay Yildiz Derne (12.04.2015) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Fußball F1-Jugend: Emscher Junior Cup 2014 (18.05.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV (12.10.2013) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Fortuna Dortmund (17.06.2012)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund